![]() |
![]() |
#8 | ||||
geehrt und gefiedert
|
![]()
Hallo Claudi,
es freut mich, dass dir der Hauptteil meines Gedichtes gefällt. ![]() Ich glaube, meine Sprache ist in den meisten Fällen schnörkellos. Darum hat sich das bei der Ode auch nicht verändert. ![]() ![]() Dass ich teilweise zu viele trochäische Worte eingesetzt habe, ist mir auch aufgefallen. Und da dass Verse leicht leiern lässt, was ja der Effekt ist, den du beschreibst, hat mir das auch nicht wirklich gefallen. Aber ich fand in den wenigsten Fällen Lösungen. Gerade in der ersten Strophe, die ja durch ihren Aufzählungscharakter noch noch mehr zum leiern anregt. Allerdings ist m.E. auch gerade der Aufzählungcharakter der Grund für die Trochäen, aber ich wollte mit einer Aufzählung beginnen, um zu zeigen, was die Natur alle bedeuten kann, ihre Vielfältigkeit aufzeigen und dann im folgenden die Aspekte näher betrachten, ehe ich dann am Schluss noch einmal aufzuzeigen, was mir besonders gefällt. Darum brauche ich die Aufzählung trotz ihrer Nachteile. ![]() Den Adonius zu trennen habe ich kein Problem damit. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Danke für deinen ausführlichen Kommentar, der mir auch neue Einsichten über mein Gedicht gab! Ich freue mich schon auf mehr. ![]() nächtlicher Gruß, gutes nächtle und carpe noctem Nachteule Geändert von Nachteule (10.10.2014 um 21:38 Uhr) Grund: *Hüstel* |
||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |