![]() |
|
Beschreibungen von Personen, Dingen, Zuständen, Stimmungen, Gefühlen, Situationen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hi thomas,
da hat mich wieder mal was geritten... ![]() für sprach -und sprechübungen ist dieses gedicht ganz gut geeignet, sonst wohl eher : fingerübung, einfach fingerübung.... ![]() hallo erich, strenger lektor, S2Z3 hab ich übersehen(wird nachgeholt). nach "gedankenmauern" hatte ich ursprünglich einen beistrich, fand es aber dann blöd , eine strophe klein geschrieben zu beginnen. deine umstellung passt aber gut und die müdigkeit nehme ich auch dazu! ![]() reimschema hat das ganze gedicht keins - da gehts wohl eher um lautmalerei. "hingeworfelt" ( schlag nach im österr.wörterbuch) ist ein so herrlicher begriff, den möchte ich hier nicht weglassen. ursprünglich hatte ich statt "liebe" auch "lethe" da stehen - den fluss des vergessens. tja - auch die erlösung lodert nicht für mich - das klingt mir zu hektisch. das ganze ist -wie gesagt - nur eine fingerübung. unter "spaß" schien es mir aber doch nicht zu passen. deshalb steht es hier. es sollte wohl noch eine abteilung "kopfgeburten" geben - da gehört es hin. (das kommt bei mir raus, wenn ich versuche "dramatisch" zu werden! ![]() liebe grüße, danke für die tipps, larin
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! Geändert von a.c.larin (30.05.2012 um 21:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |