![]() |
![]() |
#2 | ||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Guten Abend, Justin,
ich interpretiere deine "Halbkugel aus Glas" als Synonym für "Käseglocke" - so nannte man das "früher". Immer mehr Menschen stülpen sich ein solches Exemplar über, die sich dann alle zu einer riesigen Halbkugel aus Glas "vereinen", die mittlerweile wohl wirklich die "halbe Welt" überdeckt - und die "Social Network" genannt wird. Zitat:
![]() Durchaus möglich, dass die "Masse aufschreien" würde, wenn diese "Ich-doch-nicht(s)" ihre Halbkugeln selbst sehen könnten. Leider sind die meisten "bildschirmblind" geworden. Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Was mich betrifft, ich bin sehr, sehr vorsichtig. Kein online-banking, ich wechsle meine komplizierten und langen Passworte regelmäßig und bin in keinem sozialen Netzwerk - ich habe nicht einmal ein Konto bei meinem Browser. Wie sagte meine Großmutter schon: "Trau, schau, wem!" ![]() Und ich gehe "raus", denn im echten Leben bin ich "zu Hause". Das Forum hier ist die Ausnahme, denn mir geht es hier um Lyrik und Gedichte, und das ist etwas ganz anderes als "zwischenmenschliche Kontakte" in die virtuelle Welt zu verlegen. Videos, Filme und Bilder sind ja ganz hübsch, aber einen "realen" Spaziergang durch Wald und Feld können sie nicht "ersetzen", denn ich weiß: Das, was auf dem Bildschirm erscheint, ist immer nur ein "Faksimile", es ist nicht real. Mehr und mehr Menschen verlieren jedoch, und das ist schlimm, die Fähigkeit, das zu unterscheiden. ![]() Lieber Justin, dass du in freien Versen schreibst, ist klar. Ich kann mir auch keine vernünftigen Gründe dafür "zusammen reimen". Es ist nichts "Schönes" daran. GLÜCKLICHERWEISE bin ich nicht mehr jung genug, um in diesen "virtuellen Strudel" hineingesaugt zu werden. Gerne gelesen und kommentiert. Liebe Grüße Stimme ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |