Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 17:53   #6
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Faldi,

"eine kluge Frau". Damit gehe ich nicht konform. Schlau? Zweifellos, sonst hätte sie nicht die politische Position erreichen können, die sie einnimmt. Aber unter klug verstehe ich persönlich etwas anderes. Klug sein bedeutet, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nun, davon kann wohl nicht die Rede sein, jedenfalls konnte ich bisher nichts derartiges bemerkeln. (Wie du siehst, definiere ich "schlau" und "klug" genau andersherum, aber das ist im Grunde unwichtig, eine persönliche Sache. Wenn du hier bei meinem Kommentar die beiden Worte "austauschst", wird der Sinn genauso gut klar.)

Im Gegenteil, wenn selbst "Altkanzler" Kohl "auf die Barrikaden" geht und sein "Lebenswerk Europa" den Bach hinunter gehen sieht, dann stehen die Zeichen auf "Sturm".

Dieser Sturm könnte bald losbrechen, und dann kommt es zum echten wirtschaftlich-politischen "Super-GAU". Ohne unser Geld wird dieses auf gefälschten Statistiken aufgebaute Seifenblasenfinanzgebilde namens Europäische Union einstürzen wie das sprichwörtliche Kartenhaus. Italien, Irland, Griechenland - welches Land ist das nächste?

Gut ausformuliert, die Aussage auf den Punkt gebracht. Es stimmt, gerade dafür eignet sich die Sonettform besonders gut.

Es ist so lange nicht alles verloren, so lange wir reden - und schreiben. Das wäre erst der Fall, wenn wir alle schweigen und tatenlos hinnehmen würden, was geschieht.

Danke, Faldi.

Liebe Grüße

Stimme

---------------------------------------------------------------------

Ich habe hier ein paar (entschärfte) Links zur aktuellen Situation anzubieten (Für Interessierte: Die Leerzeichen entfernen):

Sprachlos, ziellos, mutlos - htt p://w w w.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774925,00.html#ref=rss

Ein unterzuckertes Land - htt p://w w w.spiegel.de/spiegel/0,1518,775008,00.html#ref=rss

Helmut Kohl rechnet mit Merkels Europapolitk ab - htt p://w w w.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,774875,00.html#ref=rss
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frau Jessesmaria Blaugold Der Tag beginnt mit Spaß 4 18.12.2010 11:11
Frau mit Hut a.c.larin Abends am Strand 8 10.01.2010 06:34
Wer wählt wen? Frau/Mann - Mann/Frau? Harald Der Tag beginnt mit Spaß 0 22.07.2009 06:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg