![]() |
![]() |
#3 | ||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo lieber Faldi
![]() ![]() Ich beiße mir inzwischen ins Bein, da ich diese komplizierte Schreibart in meinen Werken eigentlich versuche grade etwas abzugewöhnen. Sie sollen durch ihre einfache aber komplexe Tiefe ansprechen. Dieses Gedicht entstand nach einem Theaterbesuch. Ich selbst bin kaum kulturell unterwegs, es ist nicht mit meinem Budget oder in meinen Kreisen möglich. Als ich nun endlich mal wieder Theater in Form von Berthold Brechts Galilei bewundern durfte, so erlebte ich ein Theater neben der Bühne. Da Zuschauer frühzeitig aus dem Stück gingen, mit enttäuschten Blicken. Ein Tag später durfte ich eine Theaterpädagogin aus dem Theater kennenlernen, welche die Zuschauer die gegangen waren fragte, wieso sie gingen. Die Antworten zusammengefasst: "Wir haben es nicht verstanden." Sie fühlten sich dumm, verarscht konnten dies aber nicht zugeben und suchten die Flucht. Das sagten einige der Zuschauer später auch zu mir selbst, da ich einige von ihnen kenne. Diese Leute wollten wohl eher unterhalten werden, mit einfachen Theaterstücken, sie selbst machten sich aber zu den Darstellern. Sie hatten sich wohl mit leichter Kost abgefunden, nicht wegen Dummheit, sondern weil wir uns alle einfach lieber berieseln lassen. Fernsehe an und glotzen statt schauen. ![]() Zum Stück (wer selbst interpretieren will, jetzt überlesen: Zitat:
Das Ich, der Schatten (Urspurng) bleibt immer, egal in welche Rolle wir schlüpfen. Aber wir können ihn ignorieren und uns im Rausch der Unterhaltung verkriechen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Echte Dichter aber sind zwar vielleicht materiell arm, aber schöpferisch reich wie Dagobert Duck, auch wenn sie manchmal wie ein Donald Duck dabei wirken. Liebe Grüße Sebastian, f.D. (forever Donald) ![]()
Habe einen Vogel der die Tassen im Schrank wieder aufstellt dessen Schrauben locker sind. Geändert von falscher Denker (14.03.2010 um 14:51 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
Lesezeichen |