![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo ihr,
ach - ich und meine ewigen tippfehler ( das scheine ich auch noch nicht verlernt zu haben ![]() im grunde bin ich derzeit viel zu faul, um gedichte zu schreiben - aber ich hatte eine schlaflose kopfwehnacht - da blieb mir (zwecks ablenkung) gar nichts anderes übrig.... ![]() lieber falderwald, die kritik an der hasensache kann ich gut nachvollziehen , obwohl mich der einzelne hase nicht so sehr stört. ich mach da mal ein "häschen draus" - ich glaube das macht sich an der stelle klanglich nicht so dick wie der fette "hase". liebe chavali, mit dem nähren und stillen ist es doch so: was genährt wird, das ist dann auch gestillt. und du hast recht: eine sehnsucht zu haben, heißt auch, zu wissen, wo das eigneen ziel liegt. insoferne wäre man -sehnsuchtslos - vielleicht auch ein wenig antriebslos? lieber nicht! wenn es nichts zu erreichen gibt, gibts auch nichts mehr zu wollen. also kann man die sehnsucht sehr wohl loben - denn dazu ist sie recht! sie bringt uns voran! ![]() liebe dana, über deine begeisterung fürs "krikelkrakel" freue ich mich ganz besonders. ich war mir bewusst, dass ich da aus dem üblichen sprachgebrauch ausschere - doch für die blattlosen, verdreht und knorrig in den himmel ragenden äste fiel mir partout nichts anderes/besseres ein! sieht doch genau so aus, als hätte hier ein kind - krikelkrakel - seine ersten kritzelversuche am papier gepflogen.... ![]() so, und nun bleibt zu hoffen, dass wir die zeit bis zur winterwende noch gut überstehen - und das der mayakalender (wie alle übrigen prophezeihungen) doch nicht so ernst zu nehmen ist. liebe grüße, larin
Lesezeichen |