![]() |
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]() Hymne an dich Wenn vom sanften Morgenschein beflügelt, von den Nachtgespinsten noch umschwirrt, in des Traumes Wirklichkeit gespiegelt, mein erwachter Geist sich still entwirrt, wenn erfrischend sich ein Hauch von Kühle um den schlafverwöhnten Körper legt und zum ersten Sonnenstrahl Gefühle für den neuen Tag ins Herz mir trägt, wenn umwittert von dem trüben Schleier, der noch sphärisch in den Lüften schwebt, wohlig trunken in des Morgens Feier meine Seele hin zum Lichte strebt, wenn die Lebensgeister froh erwachen, wenn im Angesicht des Tages sich alle Hoffnungen vertausendfachen, lächle ich und denke still an dich. Galaxien, Sterne und Planeten folgen ihrer Bahn zum freien Fall im Gedicht des liebenden Poeten auf der Zeitenreise durch das All. Könnte ich den Kosmos neu kreieren, würde ich befreit und unbeschwert diese Welt mit Liebe infizieren, treues Herz, du wärst der Schöpfung wert. Duftender Jasmin im Blütenregen sonnenscheindurchfluteter Magie hülle dich auf allen deinen Wegen ein in ein Gewand aus Sympathie, niemals stehe eine hohe Mauer deinem edlen Riesenherz im Weg und aus jedem See voll Tränentrauer führe dich ans Licht ein fester Steg. Klagt zum abendlichen Lied der Sterne eine Mondlichtmelodie in Moll, fülle eine Träne dir die Ferne der Erinnerungen liebevoll, möge Hoffnung in den Schlaf dich wiegen auf ein neues Tageslied in Dur, ruhe, lasse die Gedanken fliegen, alles liegt im Hauch des Traumes nur. Falderwald . .. .
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |