![]() |
![]() |
#4 | ||||||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Guten Abend, Erich.
Zitat:
Ich gehe tatsächlich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einem Kiosk vorbei. Und jeden Morgen sehe ich, wie ein "Fläschchen" gekauft und innerhalb von Sekunden getrunken wird. "Treibstoff", damit die Hände nicht zittern. Noch dazu arbeite ich in einem Sozialunternehmen. Täglich bin ich mit Menschen konfrontiert, die an Alkoholismus erkrankt sind. Was glaubst du, was ich alles gesehen und gehört habe? Menschen, deren "Fahne" fünfzig Meter im Umkreis zu riechen ist, und die trotzdem hartnäckig behaupten, sie hätten nichts getrunken. Frauen, die mit blauen Augen oder anderen Verletzungen darauf beharren, sie wären die Treppe hinunter gefallen oder gegen die Tür gelaufen ... ![]() Das Schlimme ist, man kann nur wenig tun, denn helfen kann man nur denen, die sich helfen lassen wollen. ![]() Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße ![]() Stimme ![]() ---------------------------------------------------- Guten Abend, liebe Dana ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Liebe Grüße ![]() Stimme ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |