![]() |
![]() |
#3 | |||||||
Gast
|
![]()
Lieber faldi
![]() Ich kannte dein Gedicht noch nicht. Du sagst es ist dein Klassiker, aber ich möchte dir dennoch ein paar Stellen zeigen, an denen ich noch nicht ganz zufrieden bin. Strophe 1: Zitat:
Zuvor habe ich noch die Metrik dieser Strophe betrachtet: XxXxXxX xXxXxXx XxXxXxX xXxXxXx ![]() Ich möchte dir einen Vorschlag machen, welcher meiner Meinung nach inhaltlich besser passt und die Logik nicht missachtet. Zitat:
XxXxXxX xXxXxXx XxXxXxX xXxXxXx ![]() Da in der zweiten Strophe, zu welcher ich jetzt kommen möchte, auch das Wort Augen vorkommt, würdest du mit meinem Vorschlag diese Dopplung umgehen. Strophe 2: Zitat:
Die Metrik stimmt auch wieder: XxXxXxX xXxXxXx XxXxXxX xXxXxXx ![]() Hier mein Vorschlag: Zitat:
xXxXxXx XxXxXxX xXxXxXx ![]() Ich finde, wenn man die Aussagen des Kindes kursiv abbildet, kommt das noch besser zum Vorschein. Strophe 3: Zitat:
xXxXxXx XxXxXxX xXxXxXx ![]() Die letzten zwei Verse sind natürlich schon fast Phrasen, die ein wenig verbraucht scheinen, aber ich denke hier passt es ganz gut, denn dein Gedicht wirkt auf mich sehr authentisch. Hier ist das LI auch ein wenig ratlos und unbeholfen, sodass diese Strophe fast schon niedlich auf mich wirkt, gefällt mir. Strophe 4: Zitat:
xXxXxXx XxXxXxX xXxXxXx ![]() Ich würde das stolz mit stark ersetzen, da es meiner Meinung nach das kämpferische dieser Strophe besser zum Ausdruck bringt. Strophe 5: Zitat:
xXxXxXx XxXxXxX xXxXxXx ![]() Handwerklich ist dein Gedicht sehr sauber lieber Faldi. Ich denke die einfache Sprache passt sehr gut zum gewählten Thema und am Ende hat es mich sehr berührt. Bitte bekomme aufgrund meiner Kritik keinen falschen Eindruck, es hat mir gefallen, auch wenn ich hin und wieder Probleme mit einigen Begriffen hatte. Deine gefühlvolle Art zu schreiben mag ich, so wirkt es sehr authentisch und nicht künstlich. Gern gelesen ![]() Liebe Grüße Der Kleine Prinz* |
|||||||
![]() |
Lesezeichen |