![]() |
|
![]() |
#1 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Dieser eine kurze Frost
hat Dir Dein Goldenes geraubt, entlaubt standst Du heute meinem Blick. Mein "Zurück" gilt nicht nur Deinem letzten Jahr. Es gilt der Jahrmillionen Spur, an die man immer wieder glaubt. Nichts ist je verstaubt. An mir allein blüht nur noch Deiner Röte Rost. (Ginkgo) Von Chavali verbesserte Fassung: Dieser eine kurze Frost hat Dir Dein Goldenes geraubt. Entlaubt standst Du heut vor meinem Blick. Mein "Zurück" gilt nicht nur Deinem letzten Jahr. Es gilt der Jahrmillionen Spur, an die man immer wieder glaubt. Nichts ist je verstaubt. An mir allein blüht noch Deiner Röte Rost. 29.10.2009 Geändert von Leier (31.10.2009 um 10:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
der mit dem Reim tanzt
|
![]()
Liebe cyparis, ich bin eigentlich kein Freund von freier Dichtkunst. Aber hier habe ich es zunächst garnicht gemerkt. Kompliment.
Zeile drei bis fünf würde ich ändern: Zitat:
"entlaubt stehst Du vor meinem Blick", da das ganz Gedicht in der Gegenwart spielt, warum nicht auch hier; und das "heute" ist auch überflüssig, so ist aber der Rhythmus besser. Zitat:
Zitat:
Hast du denn in Zweibrücken einen Ginkgo? Lieben Gruß Archimedes ...der mit den verstaubten Kreisen
gestörte Kreise Geändert von Archimedes (30.10.2009 um 18:05 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
ADäquat
|
![]() Liebe cypi,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber Archimedes!
Wie freut es mich, daß Du Dich mit meiner kleinen Impression beschäftigt hast! Deine Einwände sind hell und klar. Bei "nicht nur" dachte ich, daß jeder Leser sich das "sondern auch" herbeiliest. Das "je" für das gebräuchlichere "jemals" möcht ich stehen lassen. Es ist mir fast peinlich, daß Du auf meinen Gedankensplitter so viel Zeit verwendet hast. Liebe Chavali, ich habe Deine sehr gut verbesserte Fassung als "Double" eingestellt. Sag ich nicht schon seit eh und je, daß Du die Meisterin der Form bist? Dafür umärmle ich Dich! Euch Beiden viele liebe Grüße von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]() Liebe cyparis,,
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber basse,
hab herzlichen Dank für Deine ermunternden Zeilen! Diese freie Form ist ja nicht eigentlich meine "Domäne", aber hin und wieder lockt es doch, mich daran zu versuchen. Lieben Gruß von cyparis |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |