![]() |
|
![]() |
#1 |
Hofnarr
|
![]()
Ich möchte nicht erschlagen werden,
auch nicht erdrosselt, -dolcht und -stickt, nicht überrollt von Büffelherden und nicht zerbombt im Grenzkonflikt. Kein Unfall soll mein Leben kürzen, kein Attentat und auch kein Mord, Ich möchte nicht vom Felsen stürzen, von Brücken oder über Bord. Auf keinen Fall will ich verbrennen, an Krankheit sterben oder Gift, im Kugelhagel wie John Lennon, durch Sturz aus einem Sessellift. Auch lehn ich Tod durch Altersschwäche genauso ab wie Suizid und dass ich mir das Rückgrat breche, weil sich ein Flusspferd auf mich kniet. Der Sensenmann hört meine Klage und sinnt: An Todesarten käm dann aber gar nichts mehr in Frage… Na und, Gevatter? Dein Problem! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Stefan,
wieder eine vergnügliche Lektüre. "Drum sagt der Hofnarr uns verschmitzt: Ich hab noch lang nicht ausgewitzt!" ![]() Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Plotzn!
Leider gibt es tausende Wege, um ins Gras zu beißen! Da müsste deine lyrische Liste noch wesentlich lämger werden, damit Gevatter Hein die Ideen ausgehen! ![]() Höchst amüsiert gelesen! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hofnarr
|
![]()
Lieber Thomas,
das hoffe ich zumindest. Mal sehen, wie lange der Knochenmann braucht, um sich vom ersten Schreck zu erholen... ![]() Servus eKy, vielleicht sollte ich das Gedicht zu einer hundertseitigen Ballade ausbauen, um meine Überlebenschancen zu erhöhen. Aber was, wenn dann der Sensenmann auf Seite 4 gelangweilt aufhört zu lesen? ![]() Danke Euch beiden und liebe Grüße! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Eiland-Dichter
|
![]()
Wer es - wie du - schafft, den Sensenmann so dämlich aus der Wäsche schauen zu lassen, darf zur Belohnung länger als üblich leben.
Hat mich sehr amüsiert, dein Gedicht ![]() LG richmodis (Den Titel finde ich auch ziemlich witzig!) und: "nicht erdrosselt, -dolcht und -stickt" ...lol |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hofnarr
|
![]()
Servus richmodis,
mal sehen, ob ich auch wirklich den Mumm dazu habe, wenn ich ihm direkt gegenüberstehe ![]() ![]() Dank Dir und liebe Grüße! Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |