![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Wenn die Liebe bleibt
Es gibt im Leben tausend Wege, die kommen, gehen, sich verlieren. Es gibt den Lärm der großen Städte, das Schweigen ferner weiter Meere, den Jubel junger Morgen, den Abschied alter Jahre. Doch nur ein Herz, das wirklich liebt, kennt den einen Weg, der niemals endet. Ich habe Sterne fallen sehen, wie Träume in die dunkle Nacht. Ich sah den Frühling Rosen tragen und Winter ihre Blätter rauben. Ich hörte Wellen Lieder singen an fernen Küsten dieser Welt. Doch nichts war schöner, als ein Mensch, der meinen Namen mit Liebe sprach. Liebe fragt nicht, wie reich wir sind. Sie zählt nicht unsere Siege und nicht unsere Niederlagen. Sie kennt keine Falten, kein graues Haar, keine Jahre. Sie sieht nur das Herz. Und wenn die Zeit mit leiser Hand die Stunden von den Schultern nimmt, wenn Freunde schweigend weitergehen und Wege einsam werden ; dann setzt sich die Liebe still neben uns. Sie nimmt unsere müde Hand und sagt kein einziges Wort. Denn wahre Liebe braucht keine großen Sätze. Ein Blick genügt. Ein Lächeln. Eine Träne, die zwei Menschen miteinander teilen. Vielleicht lebt sie in einem alten Brief, zwischen vergilbten Zeilen. Vielleicht wohnt sie im Duft einer Rose, im Klang eines Liedes, im Himmel eines fernen Landes. Vielleicht wartet sie hinter der nächsten Tür. Denn Liebe stirbt nicht. Sie wechselt nur ihre Gestalt. Sie wird Erinnerung. Sie wird Hoffnung. Sie wird Dankbarkeit. Und manchmal, wenn der Abend ganz still geworden ist und die Sterne ihre Lichter anzünden, kommt sie zurück. Ganz leise. Sie legt den Arm um unsere Seele und flüstert: "Fürchte dich nicht. Alles, was aus Liebe geschah, gehört für immer dir. Kein Abschied kann es nehmen. Keine Zeit kann es verwelken lassen. Denn die größte Macht auf Erden ist nicht das Schicksal. Es ist die Liebe." |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|