![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Geometrisches Essen
Mein Essen ist geformt, zuweilen gar genormt. Nicht Kugel und doch rund: Das Ei ist sehr gesund. Ich steck es in den Mund, die Käseecke auch – und rund formt sich der Bauch.
Lineam rectam sequere Geändert von poetix (17.12.2015 um 15:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Da ja Vorweihnachtszeit ist, und ich quaderförmige Dominostein in mich hin futtere, verschlungene Schokobrezel, runde Berliner, Kugelförmige Pralinen dreieckige Kuchenstücke......
![]() ![]() Dein Gedicht hat mich zum Schmunzeln über mich selber gebracht. Geometrisches Essen Auch Essen ist geformt, zuweilen gar genormt. Nicht Kugel und doch rund: Das Ei ist sehr gesund. Ich steck es in den Mund – die Käseecke auch, und rund ist schon der Bauch. <<<< Vorschlag ![]() damit gibst du dem Bauch auch etwas geometrisches, aber jeder weiß, der wird, bleibt für immer rund, wenn man zu viel ißt ![]() Vielleicht kannst du das ja gebrauchen ![]() Liebe Grüße sy |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo Syranie,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Dein Vorschlag ist gut. Ich habe ihn mit einer kleinen Änderung übernommen. Dir noch weiterhin guten Appetit. Viele Grüße poetix
![]() |
Lesezeichen |