![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
geh nur, bald bist du daheim
scheu’ nicht die kalte Erde bald tragen Lüfte dich auf Schwingen wenn auch die Stille Heimat werde und hier Leben weiter tost geh nur, bald bist du daheim unser Ende wird verlost kein Anrecht hat die Freude bald tragen Lüfte dich auf Schwingen vergessen wird das Hier und Heute niemands Flüstern noch erbost geh nur, bald bist du daheim zurück bleibt nur die Meute erstickt am eigenen Keim bald tragen Lüfte dich auf Schwingen das Glück, es hat nicht sollen sein zerbrach an stumpfen Klingen bald tragen Lüfte dich auf Schwingen geh nur, bald bist du daheim
chorch chorch Geändert von Hans Beislschmidt (31.08.2010 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]()
hallo hans,
dieser text ist so berührend, dass man fast nicht zu antworten wagt. man möchte dieses zarte gebilde nicht zerbrechen und die innigkeit darin nicht stören. nur so ist es wohl zu erklären, dass bislang niemand geantwortet hat. hier wird etwas losgelassen, etwas ist freigeworden, allerdings unter schlimmen umständen. das LyrIch wünscht dem LyrDu eine heimat, die unzerstört ist und nicht bedroht von irdischen kümmernissen. die seele weiß darum, dass diese "Lüfte auf Schwingen tragen". dieses wissen nimmt zwar nicht den schmerz, aber es spendet denen, die zurückbleiben trost, denn heimat ist, wo man dich liebt und wo ein Ich dem Du wohlwollend gibt. hier wurde vieles gegeben und vieles genommen. dies war mein anteil. liebe grüße, larin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
hey Larin,
vielen Dank für deinen Kommentar. Du hast richtig vermutet ... Ich hab's immer noch nicht richtig begriffen, dass Tina nicht mehr da ist. Danke - Gruß vom Hans
![]() |
#4 | |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Hans,
ich mag "gute Traurigkeiten" - wie dieses Werk hier. Es fühlt sich sehr persönlich an, ist aber leise, klangvoll und einfühlsam. Ganz besonders hier: Zitat:
Eine Vilanelle, die anspricht und tröstend wirkt. Wir können Unabwendbares nicht wenden. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
hey Dana,
vielen Dank für deinen einfühlsamen Kommentar. Gruß vom Hans p.s. ich habe den Beitrag irrtümlich zwei mal gepostet. Tut mir leid. Vielleicht kann man das zusammenfassen.
![]() |
#6 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Hallo Hans.
ich habe die Themen zusammengeführt und den Doppelpost gelöscht. i.A. der Moderation Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |