Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2018, 20:04   #43
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

@ Kokochanel

Hab mir mal Zeit genommen, deine Satiren und Kommentare zu sichten, sehr aufschlussreich, da ich ähnlich denke.
Aber hast du Angst, dass du in die braune Ecke gestellt wirst, wenn du dann sowas schreibst?
Zitat:
Zitat von Kokochanel
Auch wenn die rassistische und menschenfeindliche, gehirnamputierte AfD ( übigens sehen sie auch alleinerziehende Mütter als Schlampen, die keinen Mann halten können- grusel) sich diese legitimen Thesen zu eigen macht und zu ihren Gunsten verfremdet, müssen wir da klar differenzieren.
Da gibts einige Hirnis, schon klar, aber rassistischer als deine Aussagen sind sie auch nicht. Falls du es nicht wusstest, wurden alle (wirklich saudummen) Passagen über Alleinerziehende ersatzlos sowohl im offiziellen Grundsatzprogramm als auch im Wahlprogramm für die Bundestagswahl 2017 gestrichen. Natürlich ist nicht alles toll, was die so verzapfen, aber sie sind tatsächlich die einzige Alternative zu den etablierten Parteien und deshalb habe ich sie auch gewählt. Dazu stehe ich und drücke mich nicht ständig um den heißen Brei rum.
Ich glaube, dass die Grokotz alles so weitermachen wird, wie bisher. Und solange wähle ich die auch. Es liegt einzig in Merkels Verantwortung, dass es bald schon einen Rechtsruck geben wird. Das passiert gerade in ganz Europa, jüngstes Beispiel Italien, durch die desaströse Flüchtlingspolitik und deren Folgen, was den einheimischen Bevölkerungen alles zugemutet und aufgebürdet wird. In D dauert das immer ein bisserl länger, aber auch hier wird das Mitte-Rechts-Bündnis über kurz oder lang kommen. Das geht gar nicht anders. Das warte ich in aller Ruhe ab.

thommi

@ Thomas

Zitat:
Zitat von Thomas
Die isolierte Betrachtung der Flüchtlinge kann keine Lösung bringen. Damit sage ich natürlich nicht automatisch, dass diesbezüglich alles toll gelaufen ist.
Da ist überhaupt nix toll gelaufen, das ist alles aus dem Ruder gelaufen. Kaum einer hat sich bis 2015 über die Aufnahmepraxis von Flüchtlingen aufgeregt. Ich habe immer gesagt, das ist in Ordnung, ich wäre auch froh, wenn ich meinen Hintern in einer solchen Situation retten könnte.
Was aber hier rein gelassen wurde, sind nicht alles Kriegsflüchtlinge oder gewaltsam Vertriebene, sondern zum großen Teil Wirtschaftsflüchtlinge, da wird nämlich nicht unterschieden, das ist das Problem. Es ist fatal für ein Land viele hunderttausend neue Harz IV-Empfänger aufzunehmen, wenn man die Bedürftigkeit der eigenen Bevölkerung, trotz "schwarzer Null" nicht einmal in den Griff kriegen kann. Und wenn die dann nicht kriegen, was sie sich vorstellen, dann werden diese armen traumatisierten Menschen aus lauter Enttäuschung eben kriminell, weil sie sehen, was hier alles möglich ist, für sie aber unerreichbar bleibt (obwohl sie vorher noch nicht mal ihren eigen Hintern am Kacken halten konnten).
Und was ist mit den ganzen Verbrechern?
Jeden Tag steht was in den Medien, jeden Tag liest du Horrormeldungen. Wie willst du den Eltern der Mädchen von Freiburg oder Kandel jemals wieder in die Augen sehen?
Da stechen sich Jugendliche ab, wegen Glaubensfragen!
Da schmeißt so einer seine Frau aus dem Fenster und schleift sie dann mit dem Auto.
Da geht einer in den Supermarkt und sticht wahllos Passanten ab.
Da werden Frauen vergewaltigt und sexuell belästigt.
Da planen Kinder Terroranschläge.
Wie lange soll ich die Liste noch fortführen?

Zitat:
Zitat von Thomas
Ich habe keine Idee, ob und wie wir das schaffen, aber wir schaffen es nur, wenn wir nicht auf die Flüchtlinge starren (sie sind nur die Bringer der schlechten Nachricht), sondern auf die Probleme dahinter, welche die Flüchtlinge überhaupt zu uns kommen lassen.
Das ist eben das Problem. keiner hat da einen Plan. Aber was sollte sich an den Zuständen der in unser Land importierten Konflikte und Taten der Neubürger ändern, wenn die Probleme dahinter angegangen werden? Ich sags dir: Nix, gar nix. Die bleiben. Nicht die Kriegsflüchtlinge, die gehen vielleicht zurück um Wiederaufbau zu betreiben. Die Schmarotzer und Verbrecher werden uns auf Dauer bleiben und das Leben hier schwer machen, die wirst du nie wieder los.

Zitat:
Zitat von Thomas
Diese vor allem sind es, die politisch gelöst werden müssen, dann schaffen wir das auch mit den Flüchtlingen in Deutschland, sofern sie dann überhaupt noch blieben wollen. Wie das möglich ist, das kann ich nicht sagen, aber was man aus Gleichgültigkeit nicht sieht, oder sich nicht anzusehen wagt, das kann man garantiert nicht verbessern.
Die (meisten) Menschen hier wollen friedlich zusammen leben. Nicht morgen oder irgendwann, sondern heute. Unsere Politik hat es zugelassen, dass hier zum Teil schlimme Zustände herrschen. Das liegt nicht doch nicht an unserer Toleranz gegenüber fremden Kulturen, sondern weil eben viele Arschlöcher hierhin gekommen sind, die unsere Toleranz bis auf den letzten Blutstropfen bereit sind auszunutzen. Sowas fällt dann leider auf alle zurück. Das ist die Wahrheit, und das erkennen immer mehr Menschen in Europa.
Ich bin mehr als misstrauisch und ich schaue sehr wohl auf diese Fremden, es bleibt mir ja auch nix andres übrig. Jeden Tag liest du neue Horrormeldungen. Nicht von irgendwo auf der Welt, sondern direkt um die Ecke der eigenen Haustüre.
Gut, man kann sagen, dann hat es uns eingeholt. Aber ist das wirklich notwendig und mit welcher Rechtfertigung will die Politik das den Leuten erklären? Wir haben doch gar keinen Einfluss, was die Politiker verbockt haben, dass es zu den schlimmen Zuständen auf der Welt gekommen ist. Sind wir schuldig, weil wir diese Versager im guten Glauben gewählt haben, damit sie außenpolitisch alles verbocken?

Menschlichkeit hilft genau null, wenn jene, die das hier alles anrichten unsere Humanität zwar in Anspruch nehmen, sich selbst aber um ihre eigene Menschlichkeit einen Dreck scheren? Das wird nicht funktionieren, da kannst du noch so guten Willen zeigen, das geht nicht gut.
Und das wissen alle, die sich so menschenfreundlich dafür aussprechen, zumindest ahnen sie es.
Und insofern machen sich alle mitschuldig, die die bestehenden Verhältnisse so vehement verteidigen, anstatt etwas dagegen zu tun.

Es gibt fast 7,6 Milliarden Menschen auf der Welt. Ich weiß, das ist ein Tabuthema. Aber wenn wir uns so weiter vermehren wie die Karnickel, dann wird es bald noch ganz andere Massenbewegungen geben. Und wenn wir uns dagegen nicht bald verteidigen, dann werden die uns früher oder später plattmachen.
So sieht es nämlich aus. Also wehret den Anfängen.
Und das hat nichts mit Rassismus, Hass oder Menschenverachtung zu tun, sondern es wird irgendwann um das eigene Überleben gehen.
Das weißt du, das weiß ich und alle, die auch nur ein wenig um die Ecke denken können, wissen das auch.

thommi
thommi ist offline   Mit Zitat antworten