Thema: Flash back
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2020, 12:19   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Thomas,

ich stimme mit dir überein, was das Denunziantentum angeht.

Sicherlich müssen wir uns vorsehen, die Bedrohung durch das Virus ist allgegenwärtig, doch wenn ich mir die Maßnahmen zum Teil anschaue, dann stelle ich mir auch manchmal die Frage, ob das alles wirklich so sinnvoll ist.

Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass ich beruflich mit vielen Menschen Kontakt habe und kann somit nicht über Isolierung oder Einsamkeit klagen, auch ist meine Kommunikation sehr vielfältig, so dass ich mich im privaten Berein sehr zurückhalten kann.
Aber ich kann auch verstehen, wenn es anderen Menschen diesbezüglich schlechter geht. Dass diese versuchen, das auszugleichen, ist ebenfalls verständlich.

Es käme mir nie in den Sinn, diese anzuschwärzen, das wäre das Allerletzte. Allerdings mitmachen würde ich auch nicht, muss ich ja auch nicht. Ich habe letztens noch eine an mich gerichtete Einladung abgesagt, weil dort 10 Leute aus 5 verschiedenen Haushalten zusammenkommen sollten.
Aber ich hätte diese Gesellschaft niemals denunziert, auch wenn ich mit den Gastgebern lange Diskussionen hatte.

Und deinen Vergleich kann ich auch verstehen, denn alles hat irgendwann einmal so angefangen. Das weiß jeder, der den alten "Tucho" gelesen hat.

Satirisch finde ich deinen Text allerdings nicht, sondern eher gesellschaftskritisch.
Von daher kann ich dein Anliegen also gut nachvollziehen.


In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten