Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 22:38   #4
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Liebe Corazon,

es geht auch beides! Über die Liebe zum Haustier musst Du nicht unbedingt die Nächstenliebe vergessen. Manchmal sind es nur ein paar Cent für die Sammelbüchse, die von Herzen kommen. Und oft sind es einsame Alte, die keinen anderen Ansprechpartner als ihr Haustier haben. Hier zu richten, halte ich für vermessen.

Aber ich teile Deine Meinnug hinsichtlich des Kults, der hier um Hausteiere veranstaltet wird. Es gibt allerdings die Kehrseite: Wie viele Tiere, ob kuschelig oder nicht, erleiden hier Höllenqualen und sind doch unsere Mitgeschöpfe!

Uber die leidenden Menschen möchte ich gar nicht reden oder nachdenken. Es ist so quälend und weder Du noch ich und viele andere auch können nichts daran ändern. Wer darüber nachdenkt, dem muss die Weihnachtsgans im Halse stecken bleiben! Ich habe zwei Patenkinder, für die ich monatlich Geld überweise. Eines lebt in Afganistan, das andere in Pakistan. Damit kann ich aber die Welt und die Gesellschaft nicht verändern. Ich beruhige nur mein Gewissen. Denn zwei Kinder vor dem Verhungern zu bewahren, ihnen eine Ausbildung zu sichern, hilft Tausenden anderen nicht. Da stimmst du mir sicher zu?

Weiten wir das Thema nicht aus. Dafür haben wir andere Fäden. Hier gehts um ein kritisches Weihnachtsgedicht und vor allem meinen Versuch, einen Daktylus zu schreiben .

Ich danke Dir für Deinen nachdenklichen Kommentar und grüße Dich herzlich,
Medusa.

Geändert von Medusa (17.12.2009 um 22:46 Uhr)
Medusa ist offline