Thema: Ausweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2015, 18:32   #15
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Kia ora Lailany,

hab dich nicht vergessen, war nur aufgeschoben...

Ich finde den Text sehr gelungen. Er fließt wunderbar dahin, die anderen haben schon beschrieben, warum das so ist, so dass ich das alles nur wiederholen könnte.
Die Zeilen leiten den Leser tatsächlich geräuschlos und katzenhaft durch den gesamten Text, also sehr geschmeidig.

Mal kurz zu dem Begriff "ausgedingten" kommend, möchte ich anmerken, dass dies sicherlich eine veraltete Form ist, heute wird üblicherweise "ausbedingten" verwendet, doch ich finde das sehr reizvoll, denn man kann das auch wörtlich nehmen: ausgedingt = aus den Dingen herausgenommen = ausgesondert = abgestoßen etc. Auch dies passte in den Zusammenhang gut herein. Mir gefällt das sehr gut, wenn man eine solche Metapher weit auslegen kann.

Also ich muss sagen, dass sich dein Ghasel hier hinter keinem anderen verstecken muss, im Gegenteil, es schimmert wie eine kleine, melancholische Perle im Mondlicht, die mir in diesem Sinne gut gefallen hat.


Gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten