Thema: Ausweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2015, 07:10   #14
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Dear Bodo,
I knew you had the answer! But you should have enlightened me instead of throwing me into an abyss of desperation and deep thoughts...
Next time: Please no more such cruelty to frail old ladies...

PS: After yet another round of deep thoughts: Forget the lady-bit...
"Old hag" will do me.


Liebe Charis,
wow, in deinen Best-Of-Ordner aufgenommen zu werden... da hüpft das Dichterherz!

Du hast mit der Kritik an "beschreiten" genau das angesprochen, womit ich nicht zufrieden bin. Es erschien mir letztendlich als das beste der lausigen Wörter, die in Frage kämen: Gehen - nein. Laufen - nein.
Bei zweien der Entwürfe hatte ich es umschrieben gehabt, irgendwas mit "sucht sie den Weg zum See", das hätt mir auch wegen dem Mondlicht gefallen, aber dabei ging mir das nachfolgende Enjambement verloren. Das muss unbedingt bleiben.
Wenn du einen Vorschlag hast... bitte schupf rüber!

Bzgl Leiern hab ich jetzt all die Ghaselen verglichen und bin zur Meinung gelangt, dass nicht allein die Enjambements dem entgegenwirken.
Auch die verlängerten Wörter fangen einiges ab.
entlangzuschweigen, hinabzusteigen, Dornenzweigen
Bei den Texten, die leiern, wurden durchwegs nur die Stammwörter verwendet, die bei meinem Text schweigen, steigen, Zweigen gewesen wären.

Wie auch immer... Hauptsache ist, dass das Endprodukt bei der Leserschaft so gut angekommen ist!

Liebe Agneta,
ein Lobeswort wie "bildhaft" zu ernten, ist der schönste Lohn für mich.
Ich liebe Adjektive und hab keine Skrupel, sie großzügig in meine Texte einzubauen. Geht nix über ein aussagekräftiges Adjektiv...
Doch. Zwei oder mehr!

Herzlichen Dank Euch allen für Besuch und Feedback.

Liebe Grüße von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten