Thema: Feuerdrachen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 16:59   #7
Lightning
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Lightning
 
Registriert seit: 07.05.2019
Ort: Im Moment genau hier
Beiträge: 203
Standard

Huhu zoe!

Da stimme ich natürlich Freihammer fleißig zu. Wobei ich Profit und dollarblind getrieben in dem Zusammenhang als gleich empfinde.
Aber gut.. ich sagte ja auch, dass ich deine Version besser finde, als meinen Vorschlag.
Wollte damit nur aufzeigen, dass aus meiner Sicht 2-3 Dinge bereits anders formuliert dort standen

Finde es schön, dass die Zeilen nochmal angesprochen werden. Leider ist es wohl immer die blinde Gier nach Profit und/oder Macht, die zu all diesen Problemen führt.
Brasilien selbst möchte ja auch fleißig weiter roden.. sie brauchen angeblich das Geld. Würde man die Rodung in diversen Ländern wirklich stoppen wollen..
sollte man vielleicht zusammenlegen und an diese meist ärmeren Länder Gelder spenden, aus einem weltweiten Geldtopf der reicheren Länder..
und so vielleicht den Erhalt der Urwälder "bezahlen", statt die Bäume auch noch fleißig zu kaufen oder sie durch Partnerfirmen sogar selbst abzufackeln.

Naja.. mal sehen, wann und ob sich noch was ändert. Vielleicht, wenn jüngere Generationen an die "Macht" kommen..
falls sie dann nicht auch zu gierig werden. Geld abschaffen werde ich wohl leider nicht mehr erleben

LG, Stefan
Lightning ist offline   Mit Zitat antworten