Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2011, 20:29   #5
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Liebe fee,

ich melde mich noch einmal kurz, denn es stimmt schon: Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse, ganz besonders in geschriebener Form ...

Zitat:
ich hatte zu keinem zeitpunkt den eindruck, du wärest ausschließlich zynisch unterwegs. wie kommst du darauf?
Nein, so hatte ich meine Erklärung wirklich nicht gemeint! Dein Gedicht zeigt, dass es auch anders sein kann - und ich hatte, na ja, fast ein bisschen eine Art "schlechtes Gewissen", mich nur auf die "Schattenseiten" konzentriert zu haben. Eigentlich war es fast eine "Entschuldigung", und zugleich auch als Anerkennung und Bestätigung gedacht.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich glaube, du würdest annehmen, ich wäre "nur zynisch unterwegs" - sondern nur, dass meine Gedichte (möglicherweise!) einen solchen Eindruck (generell, nicht nur auf dich bezogen) erwecken könnten.

Ich hoffe, das Missverständnis ist jetzt ausgeräumt. Da liegt auch "mein Problem": Mir gelingt es selten, Emotionen schriftlich "klar" zu vermitteln - weshalb ich auch so oft ganz auf "sachlicher" Ebene "unterwegs" bin. Das liegt an mir, aber manchmal schreibe ich es doch, wenn mich etwas berührt - um dann häufig, ganz ohne es zu wollen, in ein Fettnäpfchen zu treten, weil das, was ich schreibe, leider öfter "anders" herüberkommt, als ich es mir denke ...

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten