Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2018, 16:50   #9
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Chavi!

Ich habe mir den Artikel "Burka" gelesen. Vieles kannte ich schon, zB dieses abartige "Buhlknabentum", dazu hatte ich vor Jahren eine Doku gesehen.

Die absolut gestörte, unterdrückende und unsäglich unnatürliche Art des Ehelebens dort war aber sogar für mich, einen seit Jahren lautstarken Ablehner des strengen Islams und der anhängigen "Kulturen", ein echter Schock!

Interessant, dass politische Grausamkeit dieser Art sofort weltpolitisch ausgegrenzt und kriegerisch bekämpft wird (zB Nazis), bei jahrhundertealter "Kulturtradition" oder gar "Religion" hingegen schweigt man lieber betreten und hüllt sich in respektvolles Schweigen!

Vom "arabischen Frühling" halte ich wenig. Für die Frauen änderte sich praktisch nichts - von innerkulturellen Revolutionen ist da also wenig zu erwarten - zu groß und übermächtig sind der Druck von Religion, Patriarchat und Tradition, die hier zusammenwirken!
Ich halte den extremen Islam für ziemlich unreformierbar. Wo die Mullahs bestimmen, was die Menschen "wissen" dürfen, bleibt selbst das Internet eine geheime Plattform für ein paar hilflose "Umstürzler", und der Westen wird zum gefälligen Feind stilisiert, der die ach so wertvolle Lebensweise (der Männer) bedrohe, der diesen Rebellen einrede, Allah und der Koran wären nicht die ultimative und einzig gültige Wahrheit.

Wenn also "die ganze islamische Welt" sich gegen jene von außen Eingreifenden wenden würde, die ernstlich versuchten, diese Missstände auszumerzen und die Geknechteten zu befreien, dann ist eben "die ganze islamische Welt" ein überholtes Unding und nicht wert, fortgesetzt zu werden!
Wenn die Menschen dort selbst nicht fähig sind zu differenzieren oder humanistisch zu denken, dann weg mit dieser "kulturellen" Unsäglichkeit, genauso wie die Nazis aus Deutschland: Die Krankheit gehört ausgebrannt, um weiteres Wuchern und das Leiden Ungezählter zu beenden!

Ich weiß, diese Ansicht ist nicht gesellschaftsfähig. Ich gehöre allerdings nicht zur Gesellschaft, vielleicht sehe ich darum viele Dinge unbeteilgt klarer, schaue ihren Wesenskern ohne das ganze soziale Lametta drumherum.

Es wird also weitergehen. Die Nazis wurden ja auch aus politschen Gründen und in Notwehr bekämpft, ihre Greuel wurden erst nach dem Krieg so richtig publik. Auch heute scheren die Unterdrückten im extremen Islam keine Sau im Rest der Welt. Da geht es nach wie vor um politische oder wirtschaftliche Belange. Gerechtigkeit bleibt zahnlos. Frauen werden weiter versklavt, verprügelt, misshandelt, "beschnitten" und jungfräulich vernäht oder verstoßen, und neunjährige Knaben, die das Pech haben, niedlich zu sein, werden weiterhin "tanzen" lernen und ihre Schließmuskel trainiert bekommen!

Soviel zum "Wert der Kultur" ... - ich könnte kotzen!

LG, Ky
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten