Thema: Die Sonne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2012, 19:27   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Da nicht für...

Ums Herzblut geht es hier nicht, das bestreitet ganz bestimmt niemand.

Die Frage ist, was du willst?

Wenn du dich ein wenig hier im Forum umgeschaut hast, dann wirst du bestimmt festgestellt haben, daß die Qualität der Texte in Relation der eingestellten Themen einer so kleinen Plattform doch überdurchschnittlich hoch anzusiedeln ist.

Das heißt aber nicht, daß hier neue oder junge oder unerfahrene Dichter unwillkommen wären, ganz im Gegenteil.

Welchen Sinn aber macht es, wenn du einem Forum mit gestandenen (Internet)Dichtern jeden Tag drei alte Texte vorstellst, zu denen du Kommentare erwartest und wenn du dann einen bekommst, der sich sogar ausführlich mit dem Text auseinandersetzt, überhaupt nicht darauf eingehst, sondern lapidar mit den Fehlern von gestern entschuldigst?

Und wenn ich mir die Texte zum Teil so anschaue, dann frage ich dich, hättest du da nicht vorher ein wenig gezielter aussuchen können, denn du weißt doch selbst am besten, was du da geschrieben hast?

Als ich vor vielen Jahren mein Forenleben begann, habe ich immer die aktuellsten Texte vorgestellt, weil ich wissen wollte, wo ich stehe.

Auch sehe ich dich nur ganz selten mal als Kommentator auf einem anderen Text, z. B. bei Erich Kykal, der dich oft kommentierte und kritisierte.
Dort kannst du auch lernen und selbst wenn du nichts wirklich Kritisches dazu beitragen könntest, so wäre es doch möglich, sich einmal den Aufbau, die Metrik und das Reimschema anzuschauen, sich mit Stil und Ausdruck des Autors zu beschäftigen und ein paar Worte zu Idee und Umsetzung, ob es rüber gekommen ist, finden sich ja dann wohl von selbst.

Das ganze Prinzip eines Forums besteht aus Geben und Nehmen und dabei kann man auch noch lernen, wenn man sich ernsthaft für diese Literaturgattung interessiert.

Vielleicht solltest du dir darüber mal ein paar Gedanken machen und dann entscheiden, was du wirklich willst.


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten