Thema: Spatzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 21:17   #6
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo Chavali, eKy & Lailany

Hallo Chavali,

Ja, ich wollte eine Tiergeschichte mit gutem Ausgang schreiben. Das h wurde gefunden * Hand an den Kopf schlag*
Ich bedanke mich für Dein Lob und freue mich

Hallo eKy,

Wahrheit und Dichtung gehen manchmal auseinander, als Ich Dein( Zwischendurch) Gedicht Jungfernflug gelesen hatte, fiel mir die Situation wieder ein: Oben bei mir am alten Haus, oberhalb der Regenrinne brütete ein Spatzenpaar. Ihre jungen Spatzen hatten sich in die Tiefe auf unseren bunten Rasen gestürzt, und ich dachte sofort an meinen Kater. Der fängt gerne Mäuse und auch mal gerne Vögel, ich liebe ihn trotzdem. Aber der Kater hat die kleinen Racker gar nicht zu Gesicht bekommen. Der war im Haus. Aber unsere einjährige Schäferhündin, die bestimmt eine gute Mutter sein würde.
Sie saß zwischen den kleinen Spatzen und guckte traute sich nicht zu bewegen, und fragte mich mit Blicken was sie denn nun tun solle.
Ich habe sie reingeholt in die Küche, und die Spatzeneltern haben ihre Jungen in Sicherheit gebracht.

Die Kommas nehme ich doch alle gerne
Kleine Flügel wollen Fliegen. finde ich auch schlicht und gut

Danke, für Deine Fehleranalyse
PS: die Miez ist ja zum Fressen in die Küche gelaufen

Liebe Lailany,

Es freut mich, das Dir die Rowdies der Vogelwelt gefallen.
Ja, ich wollte ein harmonisches Gedicht schreiben, und wenn es auch den Erwachsenen gefällt um so besser

Euch Dreien Liebe Grüße vom Freilandzoo Schleswig - Holstein
sy

Geändert von juli (20.06.2014 um 22:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten