Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2014, 19:08   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Moin syranie,

ja, Ate ist eine interessante Figur. Wie man ja inzwischen weiß, verkörpern die griechischen Göttergestalten menschliche Eigenschaften und ich finde, diese Göttin verkörpert diese besonders gut.
Es gibt ja immer wieder Blender, auf die die Menschen hereinfallen.

Eine kleine Gruselgeschichte hatte ich im Sinn und ich freue mich, wenn sie dir gefallen hat, denn du schreibst ja selbst oft in diesem Genre.

Vielen dank für deinen Kommi...


Hi Chavi,

genau die Ate aus dem Kreuzworträtsel. Dort findet man sie auch immer wieder. Aber natürlich ist sie aus dem täglichen Leben auch nicht weg zu denken, begegnet sie uns doch ständig in immer wieder neuer Gestalt.

Der "Herr" in der letzten Strophe hätte auch was, aber wenn ich so an den alten Fritz denke, der war ja immerhin Preußenkönig, dann weiß ich nicht, ob man diesen kleinen Geist wirklich auf eine solche Stufe heben sollte.
Immerhin geistert er ja nur noch so vor sich hin.

Wie lange seine spirituelle Energie noch hält, ist ungewiss und manche werden sich bei seinem Verblassen sicherlich verwundert die Augen reiben.

Und so war es eben doch nur ein Geist.


Vielen Dank für deine Gedanken und deine Antwort...



Ich bedanke mich für eure Beiträge...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten