Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2009, 03:02   #6
Narvik
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 431
Standard

Hallo a.c.larin,
das sollte auch beißen.
Wenn es ordentlich war, umso besser.
Du hast Recht, wenn du alle diese Eigenschaften für den "optimalen" Politiker hier aufzählst und daraus schließt, dass nur wenige in der Lage sind, so etwas zu erfüllen.
Und du hast ebenfalls Recht mit der Aussage, dass die, die es erfüllen könnten, sich ein anderes Spielfeld suchen.
Was schließen wir daraus?
Na, die anderen sind in der Politik.
Aber einer ist mir dennoch sympathisch, weil er ganz konsequent etwas durchzusetzen versucht, was ihm dann vom Bundesverfassungsgericht mit der gleichen Konsequenz wieder ausgeredet wird.
Und er ist hart im Nehmen darin, das muss man ihm schon lassen, dem Herrn Schäuble. Aber der Mann zeigt wenigstens Profil.
Du fragst, wer Verantwortung übernehmen will, wenn wir weiterhin ein solches Bild vermitteln?
Keine Ahnung.
Ich würde ja auch gerne ein anderes Bild darstellen, doch ich suche immer noch danach.
Hab bisher leider nix Dementsprechendes gefunden.
Fehler darf jeder machen, das ist menschlich, doch jeder Arbeitnehmer kann seinen Hut nehmen, wenn er sich so viele leistet.
Vielleicht ändert sich ja jetzt etwas durch Barack Obama.
Unsere Bundeskanzlerin ist ja bekannt dafür, ihre Meinung schnell zu ändern und den Gegebenheiten anzupassen.
Bestimmt ist die Welt kurzatmiger, vernetzter , unübersichtlicher.
Dafür wirst du immer durchsichtiger und kontrollierbarer.
Wehe, wir driften irgendwann wieder in eine ideologische Richtung.
Dann machste mit oder du bist wech.
Eltern dürfen Fehler machen und Kinder dürfen enttäuscht sein.
Wenn dies aber ein Dauerzustand bleibt, ist das mit der Zeit sehr unbefriedigend.
Dann dürfen die Eltern sich aber auch nicht wundern, wenn die Kinder sich beschweren. Schließlich sind die Kleinen die Leidtragenden, da sie auch die Abhängigen sind.
Es wäre schön, wenn wir mit einem Handschnippen alle Schwierigkeiten beseitigen könnten. Dass so etwas nicht funktioniert ist klar, doch es ist ja zur Zeit nicht mal ein wirkliches Bemühen in Sicht, einen ehrlichen Neuanfang zu starten und den Menschen wieder eine Perspektive zu bieten.
Man könnte ja auch mal ein paar Fehler eingestehen.
Ich behaupte ja auch nicht, dass alles schlecht ist.
Es gab schlechtere Zeiten und wohin diese führten, wissen wir ja alle.
Nun tut es aber dringend Not, diesem schleichenden Niedergang entschlossen und mit Tatkraft entgegen zu treten.
Deshalb muss man Mama und Papa auch mal sagen dürfen, reißt euch am Riemen und seht gefälligst zu, dass wir aus diesem Mist wieder rauskommen.
Nehmt uns nicht immer mehr fort, denn was nützt uns die schönste Demokratie, wenn wir nix mehr zu futtern haben. Und wenn ich euch helfen soll, dann motiviert mich bitte.
Die Hand, die mich füttert, die beiß ich nicht.
Kleine Warnung also, denn es sind in der jüngsten Vergangenheit zu viele Dinge geschehen, die wir noch vor gar nicht allzu langer Zeit für unmöglich gehalten haben.
Nichts ist unmöglich.


Hallo Helene Harding,
relativ perfekt? Nobody is perfect, aber es freut natürlich, so etwas zu lesen.
Heißt das beim Billard nicht die "Acht" versenken? Es geht doch da um die schwarze Kugel, die ins letzte Loch muss, wie ich mich noch schwach erinnere. Ich meine, das wäre die "Acht".
Wut habe ich eigentlich schon lange nicht mehr. In mir macht sich viel mehr eine Resignation breit. Solche Texte sind dann nur ein kurzes Aufbäumen.
Dein Spruch hört sich im ersten Moment gut an, jedoch befürchte ich, dass du lediglich mit Zeit nicht weiterkommen wirst. Um Wut nicht zerstörerisch werden zu lassen, braucht es den Mut, sich ihr zu stellen und sie mit Verstand in konstruktive Bahnen zu lenken.
Das Lob ist angekommen.

Habt Dank für die Wortmeldungen.

Fröhliche Inselgrüße
Narvik
__________________
Nur der fröhliche Mensch allein ist fähig, Wohlgefallen am Guten zu finden. (Kant)
Narvik ist offline   Mit Zitat antworten