Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2016, 20:54   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo eKy,

Klar bin ich ein Fan von Tolkien, ich habe die drei Bücher verschlungen und alles um mich herum ist versunken.

Ich finde Bücher immer besser als, die Verfilmungen. Bücher erlauben der eigenen Phantasie ihre Bilder, meist bin ich in Filmen erschrocken, wie brutal die Kampfszenen sind. Ich bin nicht aus Zucker, aber ich finde durch Kriegsbilder und wie Menschen sterben, verändert sich das eigene Erleben. Die Zeit wo Menschen unschuldig sind, in dem Sinne, daß sie keinen Medien ausgesetzt sind ist wohl vorbei und weltfremd. Aber zurück zu den "Herrn der Ringe". Auch sie sind kriegerisch, märchenhaft, zart und kreativ zu gleichen Zeit.

Mein Gedicht zeigt auch eine düstere Szene, in der Elben, Zwerge und Menschen fliehen. Ich weiß am Ende landen sie auf den Schiffen. Das wäre Stoff für ein Happy End und für ein ein neues Gedicht.

Ja, die Bücher sind viel viel ausführlicher! Die Ents werden viel besser beschrieben, deren Bäume und Wälder! Überhaupt alles!

Minas Tirth ? Darauf muß ich mal bei nächsten Mal wenn ich den Film sehe achten.....

Liebe Grüße von der Fantasie sy und der Scifi - sy warum nicht mal klotzen
  Mit Zitat antworten