Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2017, 06:38   #7
Wodziwob
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin ja auch kein Islamhasser, Falderwald,

und was die aufgeklärten Muslime betrifft, die das Grundgesetz über die Scharia stellen, den Dschihad in aller Entschiedenheit ablehnen, die betreffenden Koranstellen negieren und am liebsten gestrichen hätten (und das ist eine Menge Text), ihren Glauben als gleichberechtigt neben andere stellen bzw. umgekehrt, sich nicht als etwas Besseres fühlen usw. hab ich es oft genug betont, dass mich ihre Glaubenszugehörigkeit nicht einmal interessiert, weil sie mich nichts angeht. Nur - Frauen dieses Bewusstseinsstandes tragen dann eben auch kein Kopftuch mehr. Und ja, ich empfinde dieses als aufdringlich und demonstrativ ausgrenzend, als passiv aggressiv und prätentiös. Abgesehen davon, dass ich es unumwunden als unnatürlich bezeichnen möchte, zudem tritt es die Emanzipation der Frau mit Füßen wie die eingebundenen Füße der Chinesinnen.

Es heißt immer, der islamistische Terrorismus zielt darauf ab, eine Spaltung zwischen den Muslimen Europas und dem Rest der Bevölkerung zu erzeugen und diese durch die hervorgerufene Ablehnung zu radikalisieren... nur hat es in diesem Punkt nie eine Einheit gegeben zwischen den Beiden, also gibt es da auch nichts zu spalten. Im Gegenteil, die Abgrenzung geht von vielen Muslimen aus, freiwillig und entschieden, sie wollen nicht dazugehören und sein wie "wir", sondern igeln sich in ihren Parallelgesellschaften ein. Wo denn auch das Kopftuch Pflicht und Usus ist.

Ich orientiere mich am Status Quo und nicht an den Idealen menschlichen Zusammenlebens verschiedener Kultur und Religion, und dieser ist in vielen Bereichen schlicht katastrophal. Eine vermummte Frau weigert sich, eine Schule zu betreten, weil sie dafür ihre Burka abnehmen müsste. Na, dann soll sie eben draußen bleiben, wo kommen wir hin? Diese impertinente Arroganz und anmaßende Frechheit ist es, die mich sprachlos macht. Das ist ein Fass ohne Boden.

Ich muss jetzt aufhören...

Liebe Grüße
Wodziwob
  Mit Zitat antworten