Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 19:05   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Moin Wodziwob,

wie bescheuert muss man sein, an die Jungfrauengeburt der heiligen Maria zu glauben, an die Wiederauferstehung ihres Produktes und daran, dass dieser Typ vorher übers Wasser gelaufen ist, welches er zudem zu Wein machen konnte? (Die kämen heute alle in die Klapse)

Wie bescheuert muss man sein, um auf eine Pilgerfahrt Richtung Vatikan aufzubrechen, um dort mit 100.000en im heiligen Gebrabbel und Gemurmel einem fiktiven Gott in Andacht zu huldigen?

Wie bescheuert muss man sein, um weiter einem Glauben anzuhängen, dessen Religionsführer immer noch die Enzyklika Humanae Vitae von 1968 verteidigt, mit der Geburtenkontrolle durch künstliche Verhütungsmittel abgelehnt wird?

Wie bescheuert muss man sein, um an all die Götter im Hinduismus zu glauben und die Reinkarnation als was weiß ich?

Wie bescheuert muss man sein, um an die Reinkarnation der Bodhisattvas zu glauben, die ihre Wiedergeburt freiwillig in Kauf nehmen, um das Leid anderer fühlender Wesen zu mindern?

Wie bescheuert muss man sein, einen Zettel in die Klagemauer zu stecken, der dann irgendwann anonym auf dem Ölberg bestattet wird?

Wie bescheuert muss man sein, sich auf den Marktplatz zu stellen und den Wachturm zu verkaufen?

Wie bescheuert muss man sein, an das Gedankensystem eines L. Ron Hubbard zu glauben, und an Thetane, die über mehrere Millionen Jahre in verschiedenen physischen Formen reinkarnieren weil sie vor über 175 Millionen Jahren von Xenu, dem Herrscher einer galaktischen Konföderation, zu Abermilliarden zur Vernichtung durch Wasserstoffbomben in Douglas DC-8 - Raumschiffen nach Teegeeack (Planet Erde) geschickt wurden?

Wie bescheuert muss man sein, um als Mitglied Partei Bibeltreuer Christen den Austritt aus der Homosexualität zu fordern, mit Hilfe von Therapien freilich?

Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um immer und immer und immer und immer und immer und immer wieder auf einem Thema rumzuhacken, bis es den Leuten zum Halse raushängt?

Ist dir vielleicht schon einmal in den Sinn gekommen, dass dem Islam als solchen viel zu viel Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit geschenkt wird?

Warum kritisierst du nicht einen Sigmar Gabriel, der trotz großer Fresse und Kritik Richtung Saudi-Arabien die verantwortungslosen Waffendeals nicht endlich beendet?

Warum kritisierst du nicht die Banken, die Milliarden an Sparervermögen vernichtet haben und deren Manager dafür noch unglaubliche Boni kassiert haben? Und dass die Sparer und Versicherten heute um ihre kleinen Zinsen beschissen werden?

usw. usf. laber, laber, laber...

Und wenn man sieht, wie bescheurt Milliarden sind, dann fragst du, wie bescheuert man sein muss, an einen Gott zu glauben, der gebietet, Frauen ihre Kopfbehaarung zu verhüllen?

Gibt es da wirklich keine andere Kritik an einer Religion, als dass man immer und immer (usw. s.o.) wieder sich an einem Kopftuch aufhängt?
Damüsste ich als Atheist ja jedem verbal aufs Maul hauen, der ein Goldkreuzchen um den Hals trägt.

Viele Menschen, mit denen ich mich unterhalte, sind entsetzt, dass ich ein Atheist bin, der jegliche Religion ablehnt. Diese meinen, da müsse noch mehr sein, die sind so überzeugt von sich selbst und ihrem eigenen Glauben, nur weil man ihn nicht widerlegen kann.
Die sind von Kind auf so indoktriniert, dass sie diese Scheinwelt, die sie eingetrichtert bekommen haben, als Realität annehmen.

Genau so verhält es sich mit jeder Religion, ebenso wie mit jeder anderen Ideologie. Der eine ist dafür empfänglicher, der andere weniger und einige sind Fanatiker.

Und diese Fanatiker sind es immer wieder, die Schlagzeilen machen, weil sie glauben, mit irgendwelchen irren Taten die Welt verbessern und ihrem Herrn einen Dienst erweisen zu können.
Dabei nehmen sie nicht nur bewusst Opfer in Kauf, sondern erweisen ihrer Religion im öffentlichen Ansehen auch einen Bärendienst.

Ich will dir jetzt einmal etwas erklären, mein Lieber, rein philosophisch und von keinem Irrglauben geprägt, sondern wissentschaftlich fundamentiert, weil logisch:

Wenn du die Weltanschauung einer Minderheit mit der Menge X immer wieder durch die Taten einzelner in Gesamthaftung nimmst und aufs Schärfste attackierst, wird diese homogene Menge X sich eines Tages als unterdrückte Leidensgenossen empfinden (so wie die Christen in der Zeit der Verfolgung) und sich als eigenständige Macht etablieren.
Man erreicht also genau das Gegenteil von dem, was man sich eigentlich erhoffte.

Wenn man aber erkennt, dass eben nicht alle Mitglieder dieser homogenen Menge X Fanatiker, Verbrecher und Mörder sind, dann und nur dann (!) besteht eine Chance auf ein friedliches Zusammenleben, in dem jeder an sein eigenes kleines Teekännchen, das in den Ringen um den Saturn kreist, glauben kann.

Es gibt viel zu kritisieren in der heutigen Zeit und Lage, auch am Islam, aber sich am Kopftuch der Muslima aufzuhängen, ist einfach nur lächerlich und infantil.

Es geht dich einen feuchten Kehrricht an, ob Fatima und Samira ein Kopftuch tragen wollen.
Egon Müller aus Bayern haut dir eins in die Fresse, wenn du ihm vorschreiben willst, er solle sein Goldkreuzchen abnehmen, weil er so bescheurt sei, an einen Gott zu glauben, der wohl eine sadistische Freude daran gehabt haben muss, eine arme Jungfrau ohne ihre ausdrückliche Zustimmung zu schwängern und anschließend zuließ, dass sein eigener Sohn gekreuzigt wird und die arme Frau das auch noch erleben musste.

Und noch eins, Fatima und Samira müssen das gar nicht, wenn sie in Deutschland leben, weil es nämlich dafür kein Gesetz gibt.
Sie können es, wenn sie es wollen. Und wenn sie das wollen, dann dürfen sie das auch.

Wenn sie sich dazu zwingen lassen, tragen sie Mitschuld, sie können jeder Zeit dagegen vorgehen, auch wenn das für sie wahrscheinlich schwerwiegende gesellschaftliche Konsequenzen bedeuten würde.

Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Dafür bedarf es keines schlauen Wodziwobchens, der anderen Leuten immer wieder mit dem gleichen Gesülze ihre Weltvorstellung um die Ohren haut, nur weil ein paar Spinner und ja - auch ein paar Verbrecher und Psychopathen im Namen eines Glaubens dieser Welt erheblichen Schaden zufügen.

Ich bin auch nicht glücklich, dass solche da sind. Verantwortlich dafür aber zeichnen sich andere, aus unseren eigenen Reihen, die in einem Anflug heiliger Gesinnungsethik jegliche Vorsicht haben vermissen lassen und jetzt krankhaft auszubessern suchen, ohne große Erfolgsaussichten.

Fazit:

Text: Gääääääähhhhhhnnnnn

Tritt der Merkel in den Arsch oder diesem verhinderten Kasperkandidaten von der SPD und ganz bestimmt diesem widerlichen gesellschaftsfeindlichen Suppengrün, welches ganz offen eine andere Gesellschaftsordnung in unserem Lande etablieren will, diese verhinderten Ökobauern...

Da triffts du die Richtigen...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald




--------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Wodziwob

Natürliches Empfinden

Wie bescheuert muss man sein,
um an einen Gott zu glauben,
der gebietet Mädchen, Frauen
Kopfbehaarung zu verhüllen,
Angesicht und Leibs Gestalt?
Schon die Vorstellung allein
will mir jeden Atem rauben,
die Natürlichkeit versauen,
mit Umnachtung sie vermüllen
tumber Brachialgewalt.

Tolerieren soll ich das,
heißt es ohne Unterlass,
was mir fällt im Traum nicht ein,
müsst ich doch ein Trottel sein,
diesen Aberwitz zu dulden,
mich Versklavung zu verschulden.

Wär auf Gottes Mist gewachsen
dies abscheuliche Gebot,
würd an seinem Bart ich packen
den debilen Widerling,
zum Despoten pervertiert.
Würd ihn zerren zu den Sachsen,
wo er hätte liebe Not,
in der Klapse dürft versacken,
machen kann er drin sein Ding,
weil kein Schwein es int'ressiert.





11.1.17
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten