Thema: unbegreiflich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 09:31   #5
Cheeny
Melody of Time
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 361
Standard

hei sidgrani,

ja, es war ein einschneidendes erlebnis. aber nicht sein gerede über den tod, denn ich kann mich erinnern, dass er auch einige widerworte von mir pimpf zu hören bekam. das thema tod hatte für mich nicht das große erschreckende. ich bin mit vielen tieren aufgewachsen und da begegnet man auch als kind öfter dem tod.

er sagte: "es ist nun schluss,
ich werd nachher gehen"


was mich lange nicht losließ, ist, dass er mir seinen eigenen tod ankündigte, das habe ich nicht erkannt und verstanden, dass er ausgerechnet bei einem kleinen kind halt suchte, verständnis, vielleicht hilfe. klar habe ich direkt von seinem tod erfahren. es wusste ja niemand von dem geschehen in der küche. aber lange habe ich mich gefragt, ob ich es hätte verhindern können, wenn ich es richtig verstanden hätte. irgendwie fühlte ich mich ein stück weit schuldig.

später als teenager, in der schule, konnte ich mit einem vertrauenslehrer darüber sprechen. da ist auch der song entstanden. und dieser lehrer hat es verstanden mein gewissen und meine zweifel zu zerstreuen.

natürlich vergisst man so etwas trotzdem nie wieder und wenn es irgendwelche spätfolgen hat, dann, dass ich niemals freiwillig irgendwelche drogen nehmen würde.

danke für dein nettes und positives feedback.

liebe grüße
liara
Cheeny ist offline   Mit Zitat antworten