Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2021, 14:46   #13
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Meine lieben Dichterkollegen,

wo liegt eigentlich das Problem?

Die Welt ist viel zu schön und das Leben viel zu kurz, als es mit solchen Dingen zu vergeuden.

Ihr könntet jetzt zu Recht behaupten, das sagt gerade der Richtige, denn wer in meinen alten Beiträgen stöbert, der weiß, dass auch ich kein Kind von Traurigkeit war und manchmal recht hart zugeschlagen habe.

Aber mal ehrlich jetzt, ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf und wenn ich zurückblicke, bin ich auch nicht stolz darauf, denn eigentlich sind das nur verschwendete Energien, die kreativer hätten eingesetzt werden können.

Das Eiland besteht jetzt nun seit 12 Jahren und ich stehe immer noch voll dahinter, auch wenn ich kaum noch aktiv bin.
Ich halte es auch gerne aufrecht - für euch - obwohl ich beruflich gerade vollkommen ausgelastet bin und meine Kreativität völlig anders einsetzen muss und zwar so total, dass kaum noch Kraft für die Lyrik bleibt.

Mir ist bewusst, dass in diesem Forum nicht mehr allzu viel los ist, und deshalb schmerzt es mich auch zu sehen, wie die wenigen Verbliebenen hier miteinander umgehen.

Ich erwarte keinen Dank dafür, dass wir das Forum immer noch betreiben, aber ich wünschte mir, dass das bisschen Leben, das hier noch existiert, sich nicht gegenseitig zerstört. Denn wenn das geschieht, ist diese einst blühende Insel endgültig dem Untergang geweiht, obwohl sie eigentlich noch eine Chance hat, solange an einigen Stellen immer wieder noch ein wenig blühende Lyrik aufkeimt, weil das Leben eben doch immer darum bemüht ist, sich seinen Weg zu suchen.

Lasst das Eiland nicht verdorren. Ihr habt es selbst in der Hand.

Liebe Grüße

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten