Thema: Sternenhimmel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 09:44   #2
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Waterwomen,

Da hast du ein Thema ausgesucht, dass mich interessiert. Wenn ich in die Sterne schaue, sehe ich die Vielfalt des Lebens, die ungeahnten Möglichkeiten, die noch nicht erforschten Felder. Eine fast unendliche Geschichte, in der wir Menschen eine klitzekleine Rolle spielen. Ich erkenne Demut, wie klein und unvollkommen ich bin, mit meinem kleinen Gehirn. Auch sehe ich die Sterne, als eine Schönheit. Und kann mich einfach nur freuen, weil die Welt so unglaublich ist. Der Nachthimmel trägt mir Visionen zu. Fast eine kleine Meditation. Ich bin wohl romantisch und realistisch, denn ich glaube nicht an eine Wiedergeburt, an ein sich Wiedertreffen in einem anderen Leben. Ich verstehe Leben so: das alles wieder durch die Physik, die Evlolutionsgeschichte und die " Mechanik " ( was für eine kruses Wort, so nichtromantisch) "Alles Sein" wieder zusammenfügen kann. Somit gäbe es vielleicht eine Neumischung der Moleküle und andere Existenzen neue Natur.Vielleicht ja auch mich, keine Ahnung, vielleicht anders....

Der Sternenhimmel ist immer noch ein Wunder!
Und man sagt auch: Du bist mein Stern!

Das ist ein sehr anregendes Gedicht, besonders gut die Form und die Fragen.

Sehr gerne gelesen und laut nachgedacht..........

Liebe Grüße sy


Geändert von juli (13.03.2018 um 10:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten