Thema: Spatzenkram
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2017, 21:16   #5
AAAAAZ
Wortgespielin
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 664
Standard

Hallo Erich,

Wilhelm Busch hätte mit deiner tiefgreifenden ,,tierlieben Haltung" vermutlich eine dicke Klage wegen Tierquälerei am Hals. Ich glaube, bei Hans Huckebein mich zudem an eine aufgedrehte Katze erinnern zu können, die war sogar gezeichnet.
Ausgangspunkt dieses Gedichtes war eine Blödelei über die Herkunft des Wortes ,,Rohrspatz", bzw. ,,Schimpfen wie ein Rohrspatz". Unabhängig vom wahrem Ursprung habe ich Rohr und Spatz im engen Rohr vereint . Ob es Philosophie oder eine Pseudophilosophie ist, ist, wenn wir, was ja beim Staubsauger naheliegt, über unsere verstaubte zukünftige Existenz nachdenken, mag dein Weltbild erschüttern. Vielleicht glaubst du ja heimlich an deine Wiedergeburt. Ich habe hier keine tiefgreifenden Gedanken gehegt. Wenn du denn mal selbst zu Staub zerfallen sein wirst, und auch als Dünger nicht mehr viel zu bieten hast, wirst auch du irgendwann irgendwo abgestaubt oder eingesaugt werden. Da wird es dir nicht viel anders ergehen, als dem armen Spatz.
Was die ,,Reimheit" in Strophe1 Satz1 anbelangt, so fehlt mir tatsächlich dein Rhythmusgefühl. Ganz ohne Scherz, ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen. Ich singe solche Texte immer vor mich her, und da passt es. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen. Danke für deine Rückmeldung, AZ

Lieber Falderwald,

das meiste hatte ich oben beschrieben, im Großen und Ganzen fühle ich das Gedicht von dir verstanden. Danke für dein Feed back. AZ

Geändert von AAAAAZ (11.02.2017 um 21:52 Uhr)
AAAAAZ ist offline   Mit Zitat antworten