Thema: Bereit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 19:44   #3
Hans Beislschmidt
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Hans Beislschmidt
 
Registriert seit: 09.02.2009
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 974
Hans Beislschmidt eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey syranie,

Danke für die Blumen ….
Wenn mein Gedicht dazu beigetragen hat über das Leben und das Sterben nachzudenken, dann hat das Werk mehr als seinen Zweck erfüllt.
Das Mysterium den Tod auf einer emotionalen Ebene zu erfassen, beschäftigt mich eine ganze Zeit schon.
In diesem Fall war ich selbst mein LyIch, als mich der Pfleger in den OP geschoben hat. Es war zwar „nur“ eine Fuß OP - aber man weiß ja nie …
Wie man sieht, hab ich sie überlebt und warte nun darauf, dass die Fäden gezogen werden und ich wieder hier aus dem langweiligen KH rauskomme.
Es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn man Uhr, Ring und alle „Habe“ abgegeben hat und wird durch endlose Flure in den OP Saal gerollt. Das Kinderschluchzen hat meinen Eindruck noch verstärkt, dass dies der Ort ist, wo Menschen ankommen und auch gehen. Beim Abschied oder Tod wird einem gewahr, dass nichts Irdisches mehr zählt. Du gehst genauso wie du gekommen bist. Nackt und ohne Privilegien oder sonstigem weltlichen Ballast liegst du auf der Bahre und Mächten ausgeliefert, auf die du keinen Einfluss hast.
Manches ist durch „ungewöhnliche Wörter“ dargestellt – wie du schreibst aber Lyrik braucht etwas „Straßendreck unter den Fingern“.
Gruß vom Hans
__________________
chorch chorch

Geändert von Hans Beislschmidt (30.04.2015 um 19:46 Uhr)
Hans Beislschmidt ist offline   Mit Zitat antworten