Thema: Zu Unrecht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2013, 19:08   #4
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy,
du wieder - der Unerwischte.

Ich bin schon seit gestern drauf und total aufgewühlt. Wahrscheinlich habe ich den und viele andere Berichte auch gesehen.
Eben über diese Berichterstattung (die ich für wichtig und gut erhalte, um die Vorurteile zumindest zu mäßigen), wird einem immer wieder bewußt, dass jedes Anfordern von Gerechtigkeit zugleich ein Anschlag auf Einzelne ist.
Das "Gerechte" kann jeden Tag, jede Stunde einen Treffen, der keine Chance hat, sich zu erklären oder gar zu wehren. Man räumt endlich auf!!!

Ich möchte nicht wissen, wie viele erdulden müssen. Zugleich gibt es das Gegenteil. Dazu fällt mir ein: "Wann werden wir weiser?" und die Sicherheit: "Nie!!!"
Unsere Urteile und Vorurteile sind leider immer einer "Mode", einem "Zeitgeist und der "Politik" unterworfen. Was dazwischen geschieht, wird nicht wirklich wahrgenommen, höchstens nachträglich benutzt. Einzelne, die nachdenken, bleiben allein und man wird sich ihrer erinnern, wenn es zu spät ist - aber nicht zu spät, deren Bedenken später für sich zu nutzen.
Es macht mich fertig zu wissen, dass dein lyr. Ich tausendfach so durchlebt wird und tausendfach Verschuldete in Freiheit und Anerkennung bestehen bleiben.

Ich darf bei all der Aufruhr nicht vergessen, dein Werk zu loben.
Das ist Lyrik, die berührt. Sag es "ihnen", du Dichter. Vielleicht kannst du etwas bewirken. Recht und Gesetz allein reichen nicht aus.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten