Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2020, 16:53   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.909
Standard

Moin Schamansky,

auf so einen Text kann man ja nur kommen, wenn einem langweilig ist. Und das meine ich jetzt nicht abwertend, sondern hochgradig unterhaltsam, denn auch die Wortwahl und die verwendeten Metaphern verdienen Bewunderung, dieser Text gefällt mir außerordentlich gut.

Ja, es ist momentan eine seltsame Zeit und da kommen einem auch seltsame Gedanken.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Satire in Richtung der britischen Politik zielt und die ganze Frustration über die Diskrepanz zwischen den Ankündigungen der Regierung im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie und die tatsächlichen Fortschritte zeigt.

Es ist ja oft so, dass die Politik nicht entsprechend schnell reagiert, weil sie oftmals abwägen muss, welches Übel größer ist. Dabei werden dann auch schon eionmal fatale Entscheidungen getroffen.

Deine Idee ist gut, obwohl ich mir an dieser Stelle ein Lächeln erspare, denn es ist mehr so ein kleines, verkniffenes Grinsen was mir da aus meinem eigenen Antlitzbuch entgegen schaut.

In diesem Sinne gern gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten