Thema: Koma Corona
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 11:45   #6
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lieber Thomas,
wer erlebt hat, was ich erlebt habe, der hat Angst vor dieser Krankheit und das ist auch gut so, denn Angst macht vorsichtig.
Das Ganze zu verharmlosen ist unverantwortlich und dumm. Ich habe schon einige Male das Argument gehört:"Das wird alles übertrieben - ich habe noch keinen Corona-Kranken gesehen geschweige denn einen Toten." Diese Einstellung unterscheidet sich in nichts von etwa der Aussage:"Die Abstandswarnung vor Hochspannungsleitungen sind Quatsch - ich habe noch keinen gesehen, der von einer sochen Leitung verletzt oder gar getötet worden wäre."
Was exponentielles Wachstum bedeutet, das haben viele überhaupt nicht begriffen. Den Leichtsinn von heute müssen morgen die Risiko-Leute ausbaden.
Angst zu haben bedeutet für mich nicht, nicht mehr schlafen zu können oder mich nicht mehr freuen zu können. Es ist die gleiche Angst, die ich auch vor einer Hochspannungsleitung habe und zu ihr gesellt sich die Angst, sich irgendwann vorwerfen zu müssen, für das Leid und den Tod anderer mit verantwortlich zu sein.
Liebe Grüße!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten