Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2015, 21:40   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Faldi!

Woher kennst du mich so gut??

Gut geschrieben! In der vorletzten Zeile bin ich nicht sicher, ob man "einen Letzten" nicht groß schreiben müsste, weil es ja dank des Fehlens des "Furzes" hauptwörtlich gebraucht als Stellvertreterwort Verwendung findet.

Besonders gut gefällt mir in der Zeile darüber übrigens die Wortspielerei "selbsternannter Mitleidstrauerkloss" - hierbei wirkt es so, als gälte das "selbst" von "selbsternannt" auch für das folgende Wort und verliehe ihm so die Bedeutung "Selbstmitleidstrauerkloss", obwohl das so gar nicht da steht. Geschickt formuliert!

Am wenigsten gefällt mir der Terminus "schwindlig" in S2Z2 - das wirkt in meinen Ohren weder sonderlich lyrisch noch sonderlich aussagekräftig vom Inhaltlichen her.
Kann man das überhaupt so sagen? "Schwindlig" ist man, wenn EINEN schwindelt, an einem Abgrund oder so. "Schwindeln" im Sinne von Schummeln kann man als Verb nutzen, aber als Adjektiv?
Oder meint es "schwindlig" im Sinne von schwindsüchtig? Auch das erscheint mir unkorrekt.
In jedem Falle würde ich das Wort in dieser Anwendung durch ein griffigeres, lyrischeres ersetzen.

Sehr gern gelesen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten