Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2018, 14:31   #33
Felix
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.11.2016
Ort: Hilden, NRW
Beiträge: 531
Standard

Hallo Thomas,
"Felix hat eine rechthaberische Art, trotzdem versuche ich mir diese Art einfach wegzudenken, um seine Argumente zu verstehen. Ich denke er hat in manchen Punkten recht, vor allem darin, dass wir versuchen sollten, Menschen zu sehen und nicht Flüchtlinge."

Der Schein trügt. Es ist allerdings schwer, ohne diesen Anschein zu erwecken, auf Schwarzmalerei, Panikmache und Fehlinterpretationen einzugehen.
Über schlichte Tatsachen wird in ignoranter Art hinweg gesehen, statt dessen bekomme ich z.B. die Information, dass ein Drittel der Somalier geisteskrank ist. Ein Flüchtigkeitsfehler (dass Österreich nicht Teil des Osmanischen Reiches wurde) bewirkt ein Schlapplachen und in geradezu unverschämter Weise wird nach meinem Wahlverhalten (als hätte man noch nie von einem Wahlgeheimnis gehört) gefragt. Immerhin wird beinahe ausgeschlossen, dass ausgerechnet ich ein Kommunist sei. Ich habe nun also die Wahl zwischen "Gutmensch", "Ökoterrorist" und was dergleichen Schlagworte sind.
Wenn Falderwald Sachlichkeit anmahnt - immerhin gebe ich mir Mühe.
Da kommt natürlich der Anschein der Rechthaberei auf.
(Vielleicht, ich sage das mit einem Grinsen, liegt das daran, dass ich in frühester Kindheit erfuhr, dass der erste Afrikaner an der Universität meiner Heimatstadt studiert hat).
Als geradezu beleidigend (nee, beleidigt bin ich nicht) empfinde ich die Unterstellung, ich könne durch mein Wahlverhalten dazu beitragen, dass der sinkende Stern einer gebürtigen Hamburgerin - ich habe sie mal kennen gelernt und eine kaltschnäuzige, ignorante Person kurz vor ihrem Aufstieg vorgefunden - von mir gestützt würde. Meine politischen Vorbilder sind wahrlich anders beschaffen.
Für Deinen Kommentar, der sich in Sachlichkeit von verschiedenen anderen abhebt (und damit meine ich nicht die besorgten Äußerungen Xenias oder waterwomans), sag ich Dankeschön.
Gruß,
Felix

Geändert von Felix (10.03.2018 um 10:06 Uhr)
Felix ist offline   Mit Zitat antworten