Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 11:44   #13
Quicksilver
lebendig
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
Standard

Hallo Cyparis,

Zitat:
Ja, ein sehr gelungenes Akrostichon, das auch die Zäsuren nach den Strophen verträgt.
Freut mich, dass dir die Umsetzung zusagt. Es ging schon besser als bei meinem ersten Akrostichon.

Zitat:
Was Du hier ansprichst, wird es immer geben:
Aufmerksamkeit erregen um jeden Preis, komme was wolle. Im Mittelpunkt stehen, sei das Niveau auch noch so tief. Jedes Mittel ist recht.
Käme der clou von einem weiblichen Wesen (und wäre ich männlich), brächte ich den ulkigen Satz:

Alle wollen nur das Eine und Du hast es.
Das unterstellt in meinen Augen Vorsatz, welchen ich hier nicht unterstelle. Mich interessierte, wie gesagt, lediglich die Ursache der Aufmerksamkeit an sich und nicht deren Intention.

Lieben Gruß an dich
von
Quicksilver


Hallo Corazon,

Zitat:
Aber nein, lieber Quicksilver, um mal metaphermässig poetisch zu sprechen, wenn du mir einen Dolch in den Rücken bohrst und in dort noch kräftig umdrehst, um möglichst viele Organe und Arterien zu zerfetzen, während die Meute genüsslich applaudierend zusieht, warum sollte ich das persönlich nehmen?
Ich würde mir wünschen, dass du derartiges auch unterlegst. Am besten mit konkreten Zitaten oder dergleichen. Denn ansonsten sehe ich das nicht mehr als Kritik am Text, der hier im Vordergrund stehen soll, noch an meiner Intention und Handlung, die in meinen Hintergrundinformationen zum Ausdruck kommt, sondern entweder als Angriff auf meine Person und auf die persönlichen Motive der von dir genannten "Meute", oder als Spam.

Quicksilver
Quicksilver ist offline   Mit Zitat antworten