Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 20:28   #9
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber Faldi,
mein lieber Schwan,

ich finde diese Art Verdichtung ungeheuer wichtig, erst recht, wenn sie gut ist.

In unserer schnelllebigen, veränderlichen Welt (ohne jedes Negativum - es ist die Zeit, unsere Zeit), die entscheidet, welche Wichtigkeiten kurzfristig aufgebauscht werden und noch kurzfristiger untergehen. Sie scheinen nichtig, aber sie spiegeln genau das Spiel wieder.
Betrug, Lüge, Korruption, Verdummung finden radmäßig statt. Sie sind gewollt, beabsichtigt, um von dem, was wirklich ist, abzulenken. Das Spiel muss weiter gehen, es muss stattfinden, sonst fällt womöglich auf, was eh niemand aufhalten kann.
Später aber, wenn die Zeit der Rückbesinnung stattfindet, soll man erkennen, dass es einst von Dichtern erkannt worden ist. Ich will sie namentlich nicht benennen - du wirst einmal dazu gehören.
Was gestern geschah, wurde durch Neues, Spannenders übertüncht - um die Masse zu entspannen, sie in eine neue Ablenkung zu führen.
"Atom-Annette" ist inzwischen untergegangen und mit ihr auch ihre "Wirkung".
Sie hat kurzfristig abgelenkt, wenig bewirkt - doch darum geht es nicht.
So funktioniert heute die gesamte Politik.

Es ist gut, Unverschämtheiten, Betrügerein fest zu halten, um zu dokumentieren, dass damit alles und immer angefangen und nie aufgehört hat.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten