Thema: Mein Schatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2010, 21:52   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Liebe larin,

es liegt mir ganz sicher fern, hier pauschalisieren zu wollen.

Selbstverständlich gibt es Menschen, deren Fortgang man beweint, aber es gibt eben auch solche, denen man keine Träne nachzuweinen braucht.

Das kommt natürlich auch immer auf das Verhalten im Nachhinein an.

Wie oft sieht man es bei geschiedenen Paaren, daß einer der Ex-Partner rachsüchtig ist und dem anderen noch Schaden zufügen will.

Das ist auch im Freundes- oder Bekanntenkreis oft nicht anders.
Solch eine Stimmung kann von heute auf morgen blitzschnell umschlagen und man weiß nicht, wie einem geschieht.

In meinem Text durchlebt der Schatz des LI's die ganze Palette der Gefühle.

Zuerst ist man traurig, dann folgt die Enttäuschung und oftmals kommt einem dann die Galle hoch, weil man dann sieht, wieviel dem anderen wirklich an einem gelegen hat, obwohl man selbst mit ehrlichen Gefühlen daran gehangen hat.

Man kann sich trennen, keine Frage, aber auf das "Wie" kommt es an.

Wird nachher nur schmutzige Wäsche gewaschen, kommt man wohl zwangsläufig zu der Meinung, daß alle Tränen nutzlos waren.

Das ist eine Situation, in die die meisten Menschen irgendwann einmal geraten.

Wer dann mit Trost und Liebe aufgebaut wird, hat es meist leichter, eine solche Enttäuschung zu überwinden.

Natürlich ist das alles sehr relativ und kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.


Vielen Dank für deinen Kommentar und das darin enthaltene Lob...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten