Thema: Gestern Nacht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2023, 15:20   #4
JimPfeffer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Standard

Hallo Moni,

Danke fürs lesen und kommentieren.

LG Jim


Hallo ralf,

ob du ein “chen“ tatsächlich verdient hast? :-) Wir laufen uns ja schließlich nicht das erste Mal über den Weg! Habe auch irgendwie vergessen, wie die Geschichte dann ausging, damals.

Egal, schließlich ist ja für viele Menschen, dass gestern schon vergessen und das vorgestern erst recht. Vor allem die eigene Schuld!

Eine Endlosschleife von Ereignissen,
die längst alles verloren,


sollte das eigentlich halbwegs verständlich beschreiben. Auch ich hatte und habe ein Lebenslauf, den ich sicher nicht als relativ unterdurchschnittlich bezeichnen würde. Die meiste Zeit war und ist eher von Abenteuern und Aufregungen gemischt. Ob nun im Guten, genauso wie im schlechten. Deine Sichtweise klingt etwas abgehoben.


Eine Endlosschleife von Ereignissen,
die längst alles verloren,


könnte aber auch anders gemeint gewesen sein, zb. Fehler die sich immer wiederholen. Die Menschheit und die Menschen darin, lernen aus ihrer Geschichte nicht und drehen sich im Kreis. Es regieren uns immer die selben Halunken. Sie sind auswechselbar wie ein Lego Stein. So entsteht eine Endlosschleife die berechenbar alles voraussagt, im Wissen, dass sie in der Lage ist, alles zu verderben. Sie sind in der Lage zum Mond zu fliegen und träumen vom Mars!
Sie sind in der Lage Kriege anzuzetteln und entwickeln Marschflugkörper und Hyperschall Raketen, all das können sie tatsächlich sehr gut! Die Meister der Manipulation und Lügen! Nur eines können sie tatsächlich nicht berechnen, wie sie es schaffen können, ihr eigenes, gieriges, selbstsüchtiges ICH Handeln mit Frieden und Freiheit in Verbindung zu bringen. So das man es auch glauben und leben kann. Anscheinend sind sie doch nicht so genial, eher primitiv. Das ist eine Endlosschleife, die längst alles verloren hat und weiter verlieren wird!

Danke für dein Interesse, Grüße Jim
__________________
„Ich interessiere mich für alles was mit Revolte, Durcheinander und Chaos zu tun hat und insbesondere für jegliche Aktivitäten die scheinbar sinnlos sind“.
Jim Morrison

Geändert von JimPfeffer (26.07.2023 um 01:55 Uhr)
JimPfeffer ist offline   Mit Zitat antworten