Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2014, 21:07   #12
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi, Sid!

Ehe ich so begeistert Sonette schrieb, habe ich oft und gern mit ungewöhnlichen Reimschemata experimentiert.
Zuweilen überließ ich es auch einfach dem Entstehen der ersten Str. während des Dichtens, das Schema für die Folgestrophen festzulegen, sprich, so wie ich einen Inhalt beschrieb, formte sich dadurch auch die Strophenform.
Dies war auch hier der Fall.

Hi, Dana!

Grausig würde ich das Szenario nicht nennen - in meinen 15 Jahren als Biker habe ich derlei oft gesehen ... und durchaus auch in Anspruch genommen, abgesehen von den harten Drogen!
Aber ich habe ein Auge für gewisse Momente, und diese Szenerien bleiben gespeichert. Entlarvendes über die Doppelmoral unserer Gesellschaft hat mich von je besonders fasziniert.
Dabei bin ich keiner, der verdammt oder moralisiert - ich versuche durch die Wahl meiner Ausdrücke vielmehr, auf derlei hinzuweisen.
Die Protagonisten dieser Szene würden sich an meiner Wortwahl nicht stoßen - die haben ohnehin noch wesentlich stärkere Ausdrücke, und dass sie neben ihrem Fleisch Lüge und Illusion verkaufen, wissen sie ohnehin.

Nein, grausig ist das falsche Wort. Menschlich fiele mir spontan ein - ja, auch und gerade das. Deshalb "gibt es sie einfach" - sie spiegeln einen Teil von uns allen, auch wenn wir diese Bildfacette unter Umständen nicht gerne sehen wollen.


Vielen Dank für eure Gedanken!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten