Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 08:25   #8
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, liebe larin,

diesen Kommentar von dir hatte ich völlig übersehen! Ich fand ihn am letzten Tag vor meiner „Off-Pause“, daher muss ich die Antwort natürlich umgehend nachholen! (Offline hatte ich ja ausreichend Zeit, also: vorher heraus kopiert und losgeschrieben.)

Ja, die „Glühwürmcheninvasion“ auf Gedichte-Eiland war lustig, das fand ich auch. Was die kleinen Dingerchen alles auslösen können …

„Verbrennen“ sich „himmlisch“, liebe larin, wenn die „Glut“ plötzlich überhandnimmt - jedenfalls würde ich das so ausdrücken.

Ich wohne direkt bei einem Park und genieße jetzt das dritte Jahr den Anblick von Glühwürmchen. Da sie nur zur (Paarungs)partnersuche leuchten, kann ich das nur einige Wochen im Jahr, und es ist zauberhaft, damit hast du absolut recht. Irgendwie inspirierten mich diese „Leuchtpünktchen“ anfangs zu einem Naturgedicht – das sich beim Schreiben „verselbstständigte“ (das kennst du sicher auch ) und in der Erotikrubrik landete.

Vielen Dank für dein „stimmungsvolles“ Lob! Wie ich mittlerweile bemerkt habe, werden die wirklich „inspirierten“ Werke, die sich irgendwie „selbst schreiben“, am besten.

Und prompt war das auch noch „ansteckend“, im „inspirativen“ Sinne …

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten