Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 16:38   #6
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, G.Heimer,

es freut mich immer, wenn jemand sich inspiriert fühlt. Das ist für mich eins der schönsten Komplimente!


Zitat:
Zitat von G.Heimer:
vielen Dank für dies schöne Gedicht. Ich bin ein Anhäger des Reimes und deshalb finde ich selten gute Gedichte ohne Reim. Dies gehört dazu!
Ich selbst bin ebenfalls eine "Reime-Anhängerin". In einer Rubrik allerdings ziehe ich die "Reimlosigkeit" vor: Im Bereich von Sinnlichkeit und Erotik. Anfangs gelang es mir nicht, eine angemessene "Stimmung" in ein Gedicht hinein zu legen, und ich fragte mich, warum. Bis ich darauf kam, dass es an den Reimen liegt. Für mich haben solche Empfindungen etwas "Ungebändigtes", es konnte mir also in "gebändigt-gereimter" Form nicht gelingen. Das ist natürlich etwas, das nur mich persönlich betrifft, andere können das durchaus (und oft auch gut), nur bei mir funktioniert es nicht.


Zitat:
Zitat von Stimme der Zeit:
... denn jetzt ist immer.
Zitat:
Zitat von G.Heimer:
Der Satz drückt so viel aus!
Es gibt "Zeiträume", in denen die Zeit scheinbar nicht vergeht und man sich hinterher wundert, wo sie geblieben ist ...

Zitat:
Zitat von G.Heimer:
Deine Gedanken haben mich zur selben Überschrift inspiriert, (andere Rubrik), ich hoffe, Du nimmst mir den "Diebstahl" nicht übel.
Nein, ich nehme das nie übel. Wer mich fragt, darf gerne alles "borgen", was er möchte. Mir gefällt der Gedanke sogar.

Danke für dein Lob!

Liebe Grüße vom (überhaupt nicht bösen) Teufelchen.

Stimme


__________________________________________________ __



Hallo, Quicksilver,


freut mich, dass ich dich "kennen lerne".

Zitat:
Zitat von Quicksilver:
mir bleibt nicht viel zu sagen, ausser dass ich mich den Vorrednern anschließe. Ich habe rein gar nichts zu meckern. Der freie Vers passt wunderbar. Er fließt und summt wie der Inhalt. Das gezeichnete Bild wird bei mir hängen bleiben.

Was mich am meisten beeindruckt, ist dass du den perfekten Abschluss findest, durch ein nahezu inflationär genutztes Wort, welches ob der vorherigen Stimmung jedoch genau das alles wiedergibt, was es bedeuten soll.
Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, außer dem Geständnis, allmählich schwer mit heftiger Verlegenheit kämpfen zu müssen ...

Zitat:
Danke.
Es hat sich noch niemand so schlicht und doch so ernsthaft bei mir bedankt. Ich bin es, die zu danken hat.

Liebe Grüße von

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten