Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 10:28   #3
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo eKy :)

Nun habe ich noche eine weitere S. dazugeschrieben. Ich hoffe das der Inhalt deutlicher wird, weil es sich um zwei Kinder handelt. Ich hatte zunächst überlegt, ob ich dem Kind einen Namen gebe, aber so ist es unverfänglicher, da hat der Leser freieres Denken.

Na klar hast du Recht. Schattenkinder können auch ganz einfach Geschwister haben, die gesund und munter sind. Schattenkinder werden aus den verschiedensten Gründen nicht gesehen. Vielleicht hatten sich die Eltern einen Jungen gewünscht, und nun ist es ein Mädchen, oder umgekehrt.... Vielleicht hat das Kind Eigenschaften mit denen die Eltern nicht zurecht kommen, es ist "viel zu schlau"? Oder die beruflichen Wünsche und die Talente des Kindes gehen in eine ganz andere Richtung und die Familientradition wird nicht gewahrt. Das sind hier nur ein paar Beispiele, es gibt noch unzählige andere.

Es heißt nicht das Schattenkinder nicht glücklich sein können, aber es begleitet sie ein Leben lang ein Makel. Aus diesem Schatten kann man sich natürlich befreien. Und die Sonne kann auch im Leben eines ehemaligem Schattenkind scheinen.

"Nächten" und "Mächten" fand ich eigentlich ganz gut.

Aber ok, "Schlechten" bringt den Leser gleich auf den richtigen Weg

Danke für genaue Lesen. Der Bindestrich nach "ihm" ist natürlich richtig, dahin gehört er. Danke für die Erdnüsse.

Liebe Grüße sy

PS: wenn die erste S. nicht reicht schreibe ich noch eine.


Geändert von juli (09.09.2016 um 10:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten