Thema: Am Lagerfeuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2009, 16:10   #46
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Aber ja, nur dass ich beim Tee das Fingerspitzengefühl von Faldi benutze.
Kaffee trinke ich hauptsächlich im Dienst. Im Lehrerzimmer steht immer einer bereit. Wenn ich dort durchgehe (das muss ich oft), schnappe ich mir ein Tässchen.
Ich kann nicht behaupten, dass ich jede der 5-6 Tassen genieße. Es ist eher eine Gewohnheit bzw. der Wunsch nach Abwechslung.

Heute habe ich mir 5 Tassen für den Liegestuhl draußen gegönnt, gesonnt und dachte an Dichten. Bin mehrmals aufgestanden, weil dann noch der Aschbecher fehlte, dann ein Kuli, dann die Brille. Als ich alles hatte, fiel mir absolut nichts ein.
Ich holte mir ein Buch (Väter und Söhne). Im Vorwort las ich Interessantes über die slawische Seele, die ich mir eigentlich "erkauft" habe oder mich glauben machte, dass ich eine hätte.
Darin erfuhr ich, dass sich die typische slawische Seele im Grunde nur über Autoren definiert. Fast jedes Land hat Autoren, die weltweit übersetzt und gelesen werden.
Die hat das slawische Russland auch, aber aus anderen Gründen und dennoch sind sie anders als alle andern.
Sie bewegen sich gedanklich anders, martretieren sich selbst und beschränken ihre Sicht sehr landesbegrenzt.
Hast du das gewusst? Ich fand das sehr spannend.

Oh, ich bin vom Kaffee ab, Entschuldigung.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten