Thema: -insert name-
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2024, 13:28   #2
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

Hallo Cilonsar,

du willst uns doch wohl verarschen…?

"Hiermit, für Dich von mir, erwächst,
ein weiterer geschrieben Text,
aus einem inspiriert Samen,
in einem einfachem Rahmen."


Von der Inversion in der ersten Zeile abgesehen, finden sich alleine in diesen vier Zeilen 8 (!) Fehler:
Davon sind es fünf Zeichensetzungsfehler, denn kein einziges Komma ist hier notwendig.
„geschrieben Text“ ist falsch, es muss heißen: „geschriebener Text“
„inspiriert Samen“ ist falsch, es muss heißen: „inspirierten Samen“
„in einem einfachem Rahmen“ ist falsch, es muss heißen: „in einem einfachen Rahmen“

"Von dem Du besonders schnell checkst,
das er will, Dich, total verhext,
Dich, die schönste aller Damen
mit dem allerschönsten Namen."


Auch in den nächsten vier Zeilen sind einige Fehler:
Zeile 2: „dass“ und dieser Satz ist eine totale Inversion, die dem Reim geschuldet ist
Korrekt müsste der Satz lauten: „dass er dich total verhext will“
Allerdings ist das vollkommen sinnlos, denn so formuliert bezieht es sich auf den Rahmen in der vierten Zeile. Dieser Rahmen kann keinen Willen haben, der jemand anderen verhext.

"Du, Muse, die Du mich nun weckst,
dass dies ist, im Vergleich, gekleckst,
von einem klar-geistig-lahmen
und nicht bescheidenem Zahmen."


Diese vier Zeilen beinhalten nicht nur Fehler, sondern sie sind komplett sinnlos. Das lässt mich am gesunden Verstand des Verfassers dieser Zeilen zweifeln.
Zeile 2 ist eine schreckliche und absolut grässliche Inversion, das „gekleckst“ ist völlig sinnbefreit.
In Zeile 3 ist die Rede von einem „klar-geistig-lahmen“ (was ich in Anbetracht der vorgebrachten Zeilen unterschreiben kann), aber richtig müsste es heißen: „von einem klar geistig Lahmen
In Zeile 4 haben wir wieder den Fehler (s.o.): bescheidenem Zahmen, was falsch ist, es muss heißen: „bescheidenen Zahmen“

"Womit Du heiliges bezweckst,
wenn Du all dies hierin entdeckst,
damit andere rauskramen,
schnell, Dir verdienteres. Amen!"


In Zeile 1 ist „heiliges“ falsch, es muss heißen: „Heiliges“
Zeile 2 ist wieder völlig sinnbefreit im Zusammenhang mit
Zeile 3, wo andere etwas „rauskramen“ sollen, was nicht nur wieder völlig sinnlos ist, sondern auch noch schlecht im Ausdruck…
…was sich in Zeile 4 fortführt, weil hier wieder Inversionen zu finden sind, zudem muss „verdienteres“ (wenn es dieses Wort überhaupt gibt) ebenso groß geschrieben werden: "Verdienteres"

Alles in Allem strotzt dieser Text vor Fehlern und hässlichen Inversionen. Zudem ist er zum größten Teil sinnbefreit, da mir die Bedeutung, was der Autor uns hier sagen will, nicht aufgeht.

Das ist weder Poesie, geschweige denn Lyrik. Es ist lediglich grammatischer, rechtschreiblicher, sinnbefreiter und vom Ausdruck her unterirdischer Müll.
Solche Texte beleidigen jeden ernsthaft an Lyrik interessierten Leser und sind eine Schande für dieses Forum.
Hätte ich hier die Leitung, würde ich dich sofort sperren, denn ich denke, dass du das bewusst gestaltest, denn so einfältig kann niemand sein. Das ist pure Absicht, um andere, die sich bemühen, ordentliche Texte zu verfassen, zu verhöhnen. In meinen Augen bist du ein provokativer Troll. Kein Troll im üblichen Sinne, der polemische Beiträge verfasst, um sich mit anderen anzulegen, sondern ein solcher, der auf indirektem Wege versucht, für Unfrieden zu sorgen.
Du kannst dich jetzt zufrieden zurücklehnen und dich freuen, denn du hast ja dein Ziel erreicht, dass ich mich dermaßen herabgelassen habe, um diesen gruseligen Text zu kommentieren.
Das werde ich der Forenleitung auch so vortragen, denn es ist unerträglich, was du dir hier leistest.


thommi

thommi ist offline   Mit Zitat antworten