Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2009, 09:39   #10
Quicksilver
lebendig
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 350
Standard

Hallo Corazon,

ich bin wirklich erstaunt, dass du dies dermaßen persönlich nimmst, selbst nach meinem Erklärungsversuch im Kommentar. Ich wiederhole noch einmal: ich beschreibe hier dein Verhalten und für mich ein Grundprinzip in vielen Gebieten (Medien etc.), welches Aufmerksamkeit erregt. Wenn du dies persönlich und nur auf dich bezogen aufnimmst und sogar verletzend oder "fallen lassend", verstehst du es einfach falsch.

Zitat:
Zitat von Quicksilver Beitrag anzeigen
In deinen Kommentaren dazu bist du mal charmant, mal ignorant, mal aggressiv, mal höhnisch, mal schmeichelnd usw.
Zitat:
Und?
Und nichts. Möchtest du dies belegt haben? Du weisst selbst, dass du verschiedene Arten von Kommentaren schreibst. Das verurteile ich nicht. Ich sage lediglich, dass dies in Kombination mit dem Rest Aufmerksamkeit erregt. Ich behaupte noch nicht einmal, dass du dies bewusst so gestaltest. Das meiste geschieht ohnehin unbewusst. Mich interessierte vor allem das Prinzip hinter all dem. Warum werden wir aufmerksam? Wieso lassen wir uns so leicht ablenken? Warum beschweren wir uns lieber über etwas, was wir nicht nachvollziehen können, als uns über schönes zu freuen? Warum zieht uns reisserisches so an? Warum hat die Bild-Zeitung eine viel größere Auflage als jede seriöse Zeitung? usw usw.. Für mich selbst habe ich hier den Hintergrund verdichtet. Ich bin besonders aufmerksam auf dich geworden. Was war die Triebfeder ausser deinem sprachlichem Können, welches ich dir nie abgesprochen hab? Dies Gedicht ist die Antwort auf diese Fragen.

Gruß
von
Quicksilver
Quicksilver ist offline   Mit Zitat antworten